Hinweise für den Theorieteil der ZP 09

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Mo 6. Apr 2009, 06:33

ZP 2008

KP. denke mal, die kommst höstens ne woche vorher online. Ist mir jedoch so gut wie schnuppe.^^ Ist ja kein Ding die ZP. Nur in der bearbeitungszeit könnte es vll etwas knapp werden. der rest ist doch easy.
TiMoOnEr89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Beitrag von TiMoOnEr89 » Mo 6. Apr 2009, 11:58

Meint ihr echt das die ZP09 noch einer bevor wir unsere zwischenprüfung 21,22 haben online stellt oder wenn die schon einer hat bite melden!!^^

MfG TiMoOnEr89
JangoB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von JangoB » Mo 6. Apr 2009, 16:44

Hey mal so ne nebenfrage was lernt ihr so für den Theorieteil der Prüfung??Uns hat weder wer in der Schule noch im Betrieb dazu gesagt. Die legen immer nur alte prüfungen hin die wir machen sollen?
Und ich finde das als vorbereitung ein bisscehn dünne!!!

Und wenn schon was raus is wegen der 09ner dann kann man ja n kleinen hinweis geben:-P

Bitte um eine Antwort von euch danke:-)

mfg JangoB
zachal
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Beitrag von zachal » Mo 6. Apr 2009, 20:48

ich weis auch nichts, was ich lernen sollte. Uns is gedroht worden, wenn wir azubis schlecht (also schlechter als 3) sind, müssen wir privat Nachhilfe nehmen, die wir dann selbst bezahlen müssten.

ist sowas möglich??
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » Mo 6. Apr 2009, 20:49

hast du dir mal die alten z-prüfungen angeschaut??

was willst den da lernen? den umgang mit dem tabellenbuch egal ob metall oder elktro?? na das solltest nach 1,5 jahren eigentlich schon drauf haben und der rest is wirklich nich schwer und kommt jeden tag bei deiner arbeit vor.
Deleted User 3863

Beitrag von Deleted User 3863 » Di 7. Apr 2009, 06:32

Eben. Zudem wird ja auch viel in der Schule gemacht. Wenn ihr Steuerungs und Reglungstechnik habt, sprich mit Pneumatik, da habt ihr bestimmt am anfang auch Druckberechnungen gemacht. Und so eine Aufgabe kommt bestimmt dran. Dann noch ne Rechenaufgabe zur elektronik, berechne den Strom oder so, 2 Sicherheitsfragen, eine über Kabel bzw was bedeuten die einzelnen Bereiche der Kabelbeschriftung... all so was.
samet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Apr 2009, 23:00

Zp 09

Beitrag von samet » Mi 8. Apr 2009, 10:07

hallo liebe Kolegen wenn einer näheres zur Zp 09 weiß
( Theorie Teil ) würde ich mich freuen es uns zu sagen
ich will nix demm glück überlassen ich habe von 2000 bis 08 alle prüfungen gemacht die prüfungen ab 2006 werden anspruchsvoller deswegen könnte ich jede hilfe für die prüfung 09 gebrauchen
MfG S...
samet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Apr 2009, 23:00

Beitrag von samet » Mi 8. Apr 2009, 10:14

zachal hat geschrieben:ich weis auch nichts, was ich lernen sollte. Uns is gedroht worden, wenn wir azubis schlecht (also schlechter als 3) sind, müssen wir privat Nachhilfe nehmen, die wir dann selbst bezahlen müssten.

ist sowas möglich??
sowas ist nicht möglich wenn die wollen das ihr eine nachhilfe bekommen sollt muss der betrieb selber bezahlen ( Ich bin Jav )
samet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Apr 2009, 23:00

Beitrag von samet » Mi 8. Apr 2009, 10:15

samet hat geschrieben:
zachal hat geschrieben:ich weis auch nichts, was ich lernen sollte. Uns is gedroht worden, wenn wir azubis schlecht (also schlechter als 3) sind, müssen wir privat Nachhilfe nehmen, die wir dann selbst bezahlen müssten.

ist sowas möglich??
sowas ist nicht möglich wenn die wollen das ihr eine nachhilfe bekommen sollt muss der betrieb selber bezahlen ( Ich bin Jav )
das ist nur um euch angst zu machen
samet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Apr 2009, 23:00

zp 09

Beitrag von samet » Mi 8. Apr 2009, 10:22

wenn einer die zp 09 hat bitte auch an mich senden qarizma38@live.de
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mi 8. Apr 2009, 14:48

Mal wieder zur Erinnerung:

Bild
Es ist illegal Zwischen- oder Abschlussprüfungen im Web zu verteilen! Daher hier bitte keine Anfragen oder Links posten!
gremo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:00

Beitrag von gremo » Mi 8. Apr 2009, 14:48

Leutz macht euch doch net so en Stress, ohne das ihr was lernt habt ihr schon locker 60% der lösungen mit dem Tabellenbuch und der Rest ist logisches Denken. Zudem ist die Prüfung Bundesweit am selben Tag, sodass wir die Prüfung denk ich net früher bekommen werden (diePrüfungen der EE07 bekamen die Prüfbetriebe auch erst ein Tag vorher). Und bevor hier noch mehr Anfragen kommen " Die TP hat noch niemand"
asdfq

Beitrag von asdfq » Mi 8. Apr 2009, 16:58

-----------------------------BEARBEITET VON ADMINISTRATOR-----------------------------

Bild
Es ist illegal Zwischen- oder Abschlussprüfungen im Web zu verteilen! Daher hier bitte keine Anfragen oder Links posten!
Blacksoul
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 14. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Blacksoul » Mi 15. Apr 2009, 19:58

-----------------------------BEARBEITET VON ADMINISTRATOR-----------------------------

Bild
Es ist illegal Zwischen- oder Abschlussprüfungen im Web zu verteilen! Daher hier bitte keine Anfragen oder Links posten!
PlanBeta
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von PlanBeta » Do 16. Apr 2009, 14:06

Hi,

Kann mir jemand nützliche Tipps zu den Theoriefragen geben ?
:wink:
Gerne auch privat an : PlanBeta@web.de

Danke schon mal
Antworten