Hey,
hatten heute unsere Praktische Prüfung.
Elektronik:
- Wie aus den voheriegen Jahren schon bekannt, der LS->RCD-> Servicesteckdose
- Motorschutzschalter
- Taster und Leuchtmittel im Bedienpannel.
Wichtig!, die Schalter vom Ein und Ausfahren des Zylinders, ebenfalls wie der Leuchtmelder rechts daneben, glaube das war Magazin leer, werden von der ersten Reihe in die letze Reihe verschoben, also aufpassen das die Kabel noch ausreichen, dort gab es bei ein paar von unsern Probleme.
- Lichtschranke
- Aufstecken der Sensoren und Aktoren
Mechanik:
- Bohren der 2 Schafte, jeweils 3 Durchgangsbohrungen 4,5er Durchmesser (M4), Zapfensenker 8er Durchmesser und 4,4 tief.
Hier muss sehr genau gekörnt und gebohrt werden, da sehr wenig platz zu den Seiten bleibt
- Bohren 2 Löcher für die Lichtschranke, M4 Gewinde
- Rutsche 6 Gewinde, M4
Kein großes Entgraten notwendig, ebenfalls
keine Säg oder Feil arbeiten, alles bereits auf Maß
Hatte für alles
mit Inbetriebnahme ca. 5 Stunden gebraucht, also du kannst dir sehr viel Zeit lassen und ordentlich Arbeiten.
Meine Fragen aus dem Fachgespräch:
- Funktion und Aufbau des RCD, LS & Motorschutzschalter
- Berührungsspannung RCD erklären
- Welcher Strom ist gefährlich für den Menschen (Verweis auf
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAN)
- Vorgang der Bearbeitung des Schafts
- Sicherheitsregeln und worauf muss man beim Bohren achten
Hoffe mal ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen