Logo - Programm 2006

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
neubj
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Apr 2009, 23:00

Logo - Programm 2006

Beitrag von neubj » Mi 15. Apr 2009, 08:29

Hallo,

ich habe heute die Prüfung des jahres 2006 aufgebaut.
Klappt eigendlich auch alles super im Tip Betrieb.
Schalte ich S1 - auf Automatikbetrieb, so fährt mein Zylinder aus.

Im Programm finde ich keinen Fehler oder stehe ich auf der Leitung.

Lade ich mein Programm von diesem Jahr, so habe ich den selben Fehler.
Sind ja fast identisch. (ob der zylinder 4mal oder 2mal aus u. einfährt spielt gerade keine rolle)

Meine Frage.

Ist dies so korrekt oder habe ich einen Fehler.

Kann mir einer von euch vielleicht mal zum abgleichen sein Programm von 2009 schicken ?

an neubjsw@web.de

dankeschön
Benutzeravatar
FubaAzubis
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 00:00

Beitrag von FubaAzubis » Mi 15. Apr 2009, 09:11

Dann hast du nen Fehler drin, wir hatten den selben. Hatten die Schläuche vertauscht, wenns daran nicht liegt, dann schau mal ob die Verdrahtung auch stimmt, vllt hast du die Magnetventile vertauscht oder die Reedkonakte bzw. Magnetsensoren. Könnte aber natürlich auch nen Fehler im Programm sein...
neubj
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Apr 2009, 23:00

Beitrag von neubj » Mi 15. Apr 2009, 10:34

hmm
ich habe schon alles überprüft, einen verdrahtungsfehler konnte ich nicht finden.
könnte natrlich auch am programm liegen, aber auch dort kann ich nichts finden.


wie schon gesagt, könnte mir vielleicht jemand mal seine version des programmes schicken ?


mfg
Antworten