Fachgespräch

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Logi01

Fachgespräch

Beitrag von Logi01 » Do 16. Apr 2009, 17:29

Findet das Fachgespräch statt oder nicht?
Benutzeravatar
Da-Man
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Da-Man » Do 16. Apr 2009, 17:36

Würde mich auch mal Interessieren. Aber ich glaube nicht das es nicht stattfindet.
Weil sonst hätten uns das unsere Leherer 100%ig gesagt da die alle im Prüfungsausschuss
sind.
Und unser Meister ist auch drin im Ausschuss und er meinte heute noch das wir das mal durchspielen
mit dem Fachgespräch.
gremo
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 23:00

Beitrag von gremo » Do 16. Apr 2009, 19:37

Ich kann euch sagen, dass das Fachgespräch zu 100% dran kommt und diese 10 min dauert.
Logi01

Beitrag von Logi01 » Do 16. Apr 2009, 19:44

Würde mich wundern wenn nicht? naja jetzt hat sich das wenigstens erledigt
Danke :)
Sonntagskuh
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Sonntagskuh » Do 16. Apr 2009, 19:57

klar findet das statt. so wie ich das gehört habe kommt da zwischendurch einer zu dir und sagt so einen satz wie "kann ich mal kurz stören? was machst du da gerade? warum? wieso? was muss man dabei beachten? wie heißt das? warum ist die leitung grün/gelb?" und so weiter. nichts besonderes halt. wenn ein prüfer in deine richtung läuft einfach schnell ein teil in die hand nehmen mit dem du dich super auskennst und fertig. die fragen dich wohl nicht tot, kann höchstens sein, dass du dich selbst tot antwortest.
Benutzeravatar
Grotesk
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:00

....

Beitrag von Grotesk » Fr 17. Apr 2009, 06:47

Also das Fachgespräch soll NICHT stattfinden.
Ihr müsst doch als Prüfungsbetrieb auch die Briefe bekommen haben

und einer davon besagt dass das Fachgespräch wegfällt!!!

Kann sein das das jeder Prüfungsbetrieb der nur seine Azubis hat trotzdem das Fachgespräch durchführt aber laut IHK findet es nicht statt!!!
lulu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mär 2009, 00:00

Beitrag von lulu » Fr 17. Apr 2009, 07:16

So weit wie ich weiss wird ein Fachgespräch geführt dies dauert etwas 10 min also könnt ihr euch darauf einstellen...
sorgtorb
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 00:00

Beitrag von sorgtorb » Fr 17. Apr 2009, 10:04

also unser meister weiss nix von einem brief wo das drin steht. kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da es sonst immer statt gefunden hat und es keinen grund gibt es abzuschaffen
<div>~Hegenscheidt-MFD~</div><br>
Sonntagskuh
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 00:00

Beitrag von Sonntagskuh » Fr 17. Apr 2009, 10:28

ich schließe mich sorgtorb in allen punkten an
Desperados
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Fachgespräch

Beitrag von Desperados » Fr 17. Apr 2009, 12:37

Also... es findet ein fachgespräch statt!

Es wird während der praktischen ZP oder während der Inbetriebnahme geführt.

Die IHK Stellt ein Fragenkatalog mit 15 Fragen...

Scanne die Fragen heut abend ein und stell sie hier rein!

Lg und viel erfolg :lol:
Desperados
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Desperados » Fr 17. Apr 2009, 12:43

Ps: Es werden nur 3-4 Fragen gestellt,

je nach umfang der gestellten fragen!

wie gesagt... heut abend hier einsichtig!!!

Lg und nicht verrückt machen... alles Easy :D
Torquegolli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Torquegolli » Fr 17. Apr 2009, 14:45

Hallo

ja die Fragen würden mich auch total interessieren weil wir davon auch nix gehört ham?

Aber ich denke die Prüfer wollen uns ja nicht mit schweren Fragen belästigen.

Gruß Daniel
Grobe1991
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Feb 2009, 00:00

Beitrag von Grobe1991 » Fr 17. Apr 2009, 18:55

moin,

ich hab ma ne frage wird man in ein raum gebeten oder macht man das an sein arbeitsplatz wo man da ist, beim Fachgespräch???

mfg GRobe1991
arschgeilertyp
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von arschgeilertyp » Fr 17. Apr 2009, 19:10

Grobe1991 hat geschrieben:moin,

ich hab ma ne frage wird man in ein raum gebeten oder macht man das an sein arbeitsplatz wo man da ist, beim Fachgespräch???

mfg GRobe1991
Ist doch im Grunde egal. Aber soweit ich weiß kommen die Prüfer an den Arbeitsplatz.
Desperados
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Desperados » Fr 17. Apr 2009, 20:06

Sorry, muss die Fragen morgen einstellen da mein scanner beim Staubansetzen kaputt gegangen ist...

Die Fragen ( 3-4 ) werden während der Praktischen Prüfung oder während der Inbetriebnahme gestell.

Der Prüfer stellt sich vor und stellt in ca. 5 min seine Fragen...

Nix wildes...

z.b.

Warum haben sie sich für die abluft drosselung entschieden?

(Durch den Stömungswiederstand des Ventils baut sich auf Kolbenstangen seite ein druck auf, der Kolben wird "Eingespannt"
und wirk somit dem SLIP-STICK-Effekt entgegen).

o.

Wofür werden Orange Leitungen Verwendet?

( Potentialfrei / Fremdspannung / Steuerkreis der nicht mit
(Hauptschalter abgeschaltet werden ) ).
Antworten