praktische prüfung

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
baamoida
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

praktische prüfung

Beitrag von baamoida » Do 16. Apr 2009, 18:27

hi leute bin neu hier und lese mich schon ein paar tage durch dieses forum. habe aber trotzdem eine frage. ich bin der erst und letzte auszubildender zum mechatroniker und mein betrieb hat überhaupt keine ahnung wie diese prüfung abläuft und lässt mich alleine damit. naja jetzt zu meiner frage . bei der durchführung unserer prüfung bekommen wir pneumatikplan und verdrahtungsplan für schalter vorgegeben oder müssen wir die selbstständig machen(hoffe nicht) danke im voraus :D :D :D
FoxDeluxe
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Apr 2009, 23:00

Beitrag von FoxDeluxe » Do 16. Apr 2009, 18:40

den bekommste vorgegegeben in der prüfung von der ihk
baamoida
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von baamoida » Do 16. Apr 2009, 18:45

danke dir gut zu wissen also beide pläne werden vorgegebn das ist gut dachte mir schon wäre für mich persönlich nicht möglich gewesen weil bin ziemlich zurückgeblieben :lol: :lol: :lol:

ps ihr müsst wissen habe zwar jetzt alles soweit fertig vorbereitet aber noch nie eine prüfung oder so zur übung gemacht bzw. keine bekomme
baamoida
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von baamoida » Do 16. Apr 2009, 18:49

sorry habe noch eine frage und zwar für den luftanschluss da sind bei mir nur teile da die vorgegeben sind aber durch diese bekomme ich keine luft dran habe mir heute einen anschluss aus zig teilen gebastelt weil bei unserem lager nichts da ist was man brauchn könnte . wie habt ihr das gelöst
AssyV6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 00:00

Re: praktische prüfung

Beitrag von AssyV6 » Do 16. Apr 2009, 19:28