Abstand 40*mm Grundplatte von Cristiani

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
SanChez90
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Abstand 40*mm Grundplatte von Cristiani

Beitrag von SanChez90 » Sa 18. Apr 2009, 20:51

Hallo Leute

die Halbzeuge für die ZP habe ich bei Christiani bestellt. Und bei der Grundplatte ist ja in der Zeichung vorne 25*mm Abstand angegeben. Die haben das aber auch auf 40*mm gefertigt. OK wird ja nicht so schlimm sein hab ich mir gedacht, aber das wird ja einen bestimmten Grund haben (was ich nicht hoffe). Mir ist gerade aufgefallen das wenn die Grundplatte mit den Führungsleisten verstiftet wird, diese flachsenkungen im Weg sind (bei 40*mm vorne) wenn die auf der gleichen Höhenposition verstiftet werden, was ja vorkommen kann. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen und bitte schnell um aufklärung!
Deleted User 4218

Beitrag von Deleted User 4218 » Sa 18. Apr 2009, 21:01

Nachricht gelöscht.
Zuletzt geändert von Deleted User 4218 am Mo 15. Mär 2021, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
SanChez90
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 29. Jan 2009, 00:00

Beitrag von SanChez90 » Sa 18. Apr 2009, 21:07

Jo nur nen bisschen spät. Montag Berufsschule und Dienstag Prüfung.
Ich habe aber einen Ausbilder gefragt der im Prüfungsausschuss ist. Der sagte mir das wäre egal solange das mit dem Lochblech übereinstimmt.
Benutzeravatar
Da-Man
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Da-Man » Sa 18. Apr 2009, 23:10

Also wir hatten dasselbe Problem...
Christiani hat uns neue Teile geschickt... Pos. 1 und Pos.6 waren das glaube ich.
Jetzt ist das Maß vorne auf 25* und hinten wie vorher auf 40*
Spike1988
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Dez 2007, 00:00

jojo

Beitrag von Spike1988 » So 19. Apr 2009, 00:42

stimmt bei uns ist ein Brief bei allein eingegangen die dort bestellt haben in dem die Müll und bla bla wir haben kein Fehler gemacht alle anderen sind Schuld aber weil wir so nett sind schicken wir das teil neu kommt bis spätestens Montag an geschrieben haben
Benutzeravatar
Gartenzwergkiller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Gartenzwergkiller » So 19. Apr 2009, 12:50

genau wie bei uns, christiani hat die teile neu geschickt... (vielen dank)
arschgeilertyp
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von arschgeilertyp » So 19. Apr 2009, 17:00

Ist doch egal, ob 40 oder 25 mm. Hauptsache das passt mit dem Lochblech überein. Die Maße sind ja nicht umsonst mit einem Sternchen versehen :roll:
Benutzeravatar
Da-Man
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Da-Man » So 19. Apr 2009, 17:03

Ähm ist wahrscheinlich nicht egal, weil vorne beim maß 25* die Führungsleisten verschraubt bzw. verstiftet werden. Und dann wären die Senkungen oder vllt. sogar die schrauben im Weg!!
Benutzeravatar
Da-Man
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Da-Man » So 19. Apr 2009, 17:04

Also bei mir wars bisher immer richtig wo ich es im TB gesehen habe^^..
Aber naja das ohmsche gesetzt sollte wohl ohne TB sitzen :-D
arschgeilertyp
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von arschgeilertyp » So 19. Apr 2009, 17:06

Wo soll jetzt das Problem sein? Guck dir mal die ZP 2006 an. Da passt es auch. Und großartig anders ist die ZP 2009 nicht.
Benutzeravatar
Gartenzwergkiller
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Gartenzwergkiller » So 19. Apr 2009, 17:07

Da-Man hat geschrieben:Also bei mir wars bisher immer richtig wo ich es im TB gesehen habe^^..
Aber naja das ohmsche gesetzt sollte wohl ohne TB sitzen :-D
falscher post... wolltest mit sicherheit in dem anderen thema posten
Benutzeravatar
Da-Man
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Da-Man » So 19. Apr 2009, 18:05

Gartenzwergkiller hat geschrieben:
Da-Man hat geschrieben:Also bei mir wars bisher immer richtig wo ich es im TB gesehen habe^^..
Aber naja das ohmsche gesetzt sollte wohl ohne TB sitzen :-D
falscher post... wolltest mit sicherheit in dem anderen thema posten
Ouch stimmt :D :D :oops:
blubb
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von blubb » So 19. Apr 2009, 18:24

unsere teile kamen auch von christiani, haben aber noch en extra paket dazu bekommen .. da waren dann die 2 richtigen teile dabei ..
Logi01

Beitrag von Logi01 » So 19. Apr 2009, 19:00

das problem habe ich auch aber ich habe auch nichts dazu bekommen
das wird echt noch super lustig am di
und mein ausbilder meinte das er sich darum kümmern würde naja
Atzilla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Feb 2009, 00:00

Re: jojo

Beitrag von Atzilla » So 19. Apr 2009, 19:05

Spike1988 hat geschrieben:stimmt bei uns ist ein Brief bei allein eingegangen die dort bestellt haben in dem die Müll und bla bla wir haben kein Fehler gemacht alle anderen sind Schuld aber weil wir so nett sind schicken wir das teil neu kommt bis spätestens Montag an geschrieben haben
Den Schrieb haben wir auch bekommen, Donnerstag waren die Teile da- also keine Panik!
Antworten