Sägen ??

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
blubb
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Sägen ??

Beitrag von blubb » Mo 20. Apr 2009, 18:17

ne frage noch.. muss irgendein teil gesägt werden ??
in der liste is ne säge mit drinnen, kanns mir aber net vorstellen ..
Piwaran
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Piwaran » Mo 20. Apr 2009, 18:21

ich glaube auch nicht... ist ja fast immer eine Standart liste was man mitnehmen muss.
Ich wüsste jetzt auch nicht weilches Teil verkleinert werden sollten/könnte
Gonzo15
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Gonzo15 » Mo 20. Apr 2009, 18:21

Meines Wissens nach nicht.
Weezl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Weezl » Mo 20. Apr 2009, 18:23

also wir haben in da arbeit bisschen rumprobiert und es könnte sein dass wir in teil 5 (skizze 5) ne aussparung sögen müssen da man sonst mitm verfahrweg ned ganz auskommt.
wär nicht abwegig, naja wir ham schonmal neue sägeblätter an den start gebracht^^

braucht aber ned stimmen ;)
wollf5889
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von wollf5889 » Mo 20. Apr 2009, 19:46

Weezl hat geschrieben:also wir haben in da arbeit bisschen rumprobiert und es könnte sein dass wir in teil 5 (skizze 5) ne aussparung sögen müssen da man sonst mitm verfahrweg ned ganz auskommt.
wär nicht abwegig, naja wir ham schonmal neue sägeblätter an den start gebracht^^

braucht aber ned stimmen ;)
ich denke schon das wir sägen müssen wir haben auch ein wenig rumprobiert
zachal
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Beitrag von zachal » Mo 20. Apr 2009, 19:49

also mein Ausbilder ist bei der IHK, er hat gesagt was wir herrichten müssen, ne Säge war nicht dabei, es werden auch nicht alle Bohrer benötigt.

So viel von mir
Mecha-Tier
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 3. Feb 2009, 00:00

Beitrag von Mecha-Tier » Mo 20. Apr 2009, 19:53

zachal hat geschrieben:also mein Ausbilder ist bei der IHK, er hat gesagt was wir herrichten müssen, ne Säge war nicht dabei, es werden auch nicht alle Bohrer benötigt.

So viel von mir
weisst du ob wir feilen müssen?
nico18
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von nico18 » Mo 20. Apr 2009, 19:55

denke ma das wir an dem verbindungs klotz vom zylinder und dem schieber 2 radien ran feilen müssen.
Benutzeravatar
DerOtter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00

Beitrag von DerOtter » Mo 20. Apr 2009, 20:04

denke ma das wir an dem verbindungs klotz vom zylinder und dem schieber 2 radien ran feilen müssen.
Das könnte ich mir auch vorstellen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir irgendwas sägen müssen (was ich vielleicht sogar schade find --->mag Säge! :P )
Boenz
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Boenz » Mo 20. Apr 2009, 21:27

Bloß keine Radien feilen.......ich hab mir vorgenommen mir dabei keine Mühe zu geben. An so nem radius dreh ich einfach ab. der wird nie wirklich gut
3mal drübergeschrubbt und gut ist :-)

Faust zum Gruß,
Bönz
HeHue
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00

Beitrag von HeHue » Di 21. Apr 2009, 12:56

Hi,
wir müssen keine Radien feilen, nur 1*45° Phasen am Schieber. Gesägt wird auch nicht.

Gruß,
HeHü
Antworten