Wie war euer Fachgespräch?
Wie war euer Fachgespräch?
würde gern mal wissen was bei euch so für Fragen gestellt worden. Ich war ganze 18!!! min drin und musste echt viel beantworten...
Über Sensoren (war ja klar)
über Passungen (war auch klar)
dann noch übers Bohren, Reiben über die Logo über die Inbetriebnahme(obwohl ich die zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte) und über UVV.
Meine Kollegen waren nicht so lang drin und wurden viel weniger gefragt...
Über Sensoren (war ja klar)
über Passungen (war auch klar)
dann noch übers Bohren, Reiben über die Logo über die Inbetriebnahme(obwohl ich die zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte) und über UVV.
Meine Kollegen waren nicht so lang drin und wurden viel weniger gefragt...
HAllo!
Fachgespräch? Also bei mir war das so, während ich im mechanischen Teil meiner Zwischenprüfung war, kam dann ein Prüfer an und deutete mir ihm zu folgen.
Mit allen technischen Zeichnungsblättern.
Der hat dann paar Fragen gestellt wie sich zBsp. die Drehzahl fürs Bohren etc. berechnet; was es für Sensoren gibt; Was man beim Biegen beachten muß; Warum wird ein Bohrer stumpf.
Die stellen aber bei jedem andere Fragen.
Und die führen das den ganzen Tag durch, nicht einer nach dem anderen sondern schön über dei 7 Stunden verteilt.
Ciao
Fachgespräch? Also bei mir war das so, während ich im mechanischen Teil meiner Zwischenprüfung war, kam dann ein Prüfer an und deutete mir ihm zu folgen.
Mit allen technischen Zeichnungsblättern.
Der hat dann paar Fragen gestellt wie sich zBsp. die Drehzahl fürs Bohren etc. berechnet; was es für Sensoren gibt; Was man beim Biegen beachten muß; Warum wird ein Bohrer stumpf.
Die stellen aber bei jedem andere Fragen.
Und die führen das den ganzen Tag durch, nicht einer nach dem anderen sondern schön über dei 7 Stunden verteilt.
Ciao
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- Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:00
also was hatte ich denn alles:
-Welche kräfte an der Zylinderaufnahme auftreten
-Wovon diese Kräfte abhängig sind
-Bolzendurchmesser von Schrauben ermitteln
-Festigkeitsklassen
-Zugfestigkeit und Streckgrenze
-Freilaufdiode am Ev
-Drosselung
-Reed-Kontakte
-Kapazitiver Sensor
-Wieso es keine Rattermarken beim Reiben gibt
-Richtwerte beim Reiben
-Aufgabe Zylinderstifte
-Bohrungsdurchmesser 10,5 warum
und noch einiges mehr
-Welche kräfte an der Zylinderaufnahme auftreten
-Wovon diese Kräfte abhängig sind
-Bolzendurchmesser von Schrauben ermitteln
-Festigkeitsklassen
-Zugfestigkeit und Streckgrenze
-Freilaufdiode am Ev
-Drosselung
-Reed-Kontakte
-Kapazitiver Sensor
-Wieso es keine Rattermarken beim Reiben gibt
-Richtwerte beim Reiben
-Aufgabe Zylinderstifte
-Bohrungsdurchmesser 10,5 warum
und noch einiges mehr
Kommt zwar etwas spät, aber was solls.^^
Also: E-Technik war alles so drin bei mir, was man braucht, Pläne lesen, ect.
Metall war was ganz anderes: Der ist auf dem Eisen-Kohlenstoff Diagramm rumgeritten wie son Cowboy. Zudem Werkstoffkunde, also erklären sie C45, S 235 JR bla bla. Ohne Tabellenbuch. Und da kamen auch solche Exoten drin vor. Während ich in E-Technik 45 Punkte geholt habe, waren es in Metall nur 13. Schweinerei sag ich da nur.
Also: E-Technik war alles so drin bei mir, was man braucht, Pläne lesen, ect.
Metall war was ganz anderes: Der ist auf dem Eisen-Kohlenstoff Diagramm rumgeritten wie son Cowboy. Zudem Werkstoffkunde, also erklären sie C45, S 235 JR bla bla. Ohne Tabellenbuch. Und da kamen auch solche Exoten drin vor. Während ich in E-Technik 45 Punkte geholt habe, waren es in Metall nur 13. Schweinerei sag ich da nur.
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najaDevlin hat geschrieben:Kommt zwar etwas spät, aber was solls.^^
Also: E-Technik war alles so drin bei mir, was man braucht, Pläne lesen, ect.
Metall war was ganz anderes: Der ist auf dem Eisen-Kohlenstoff Diagramm rumgeritten wie son Cowboy. Zudem Werkstoffkunde, also erklären sie C45, S 235 JR bla bla. Ohne Tabellenbuch. Und da kamen auch solche Exoten drin vor. Während ich in E-Technik 45 Punkte geholt habe, waren es in Metall nur 13. Schweinerei sag ich da nur.
wieso stellen die euch so abschweifende fragen?
mir wurde gesagt mir werden nur fragen zu der ZP gestellt