PE Leitung am Stecker XD10?

Alles zum Thema Teil 1 der Abschlussprüfung (AP1 / ehemals Zwischenprüfung).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Frank Thiel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 10:00

PE Leitung am Stecker XD10?

Beitrag von Frank Thiel » Mi 24. Jan 2024, 10:11

Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker XD10 im Schaltschrank noch extra geerdet werden muss so wie der Stecker XD12?
UP Multimedia Serv
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 20:37

Re: PE Leitung am Stecker XD10?

Beitrag von UP Multimedia Serv » Fr 26. Jan 2024, 18:46

Frank Thiel hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 10:11
Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker XD10 im Schaltschrank noch extra geerdet werden muss so wie der Stecker XD12?
Sollte man machen, da die Erdung auch in den Sensorbuchsen der Sensor/Aktor-Inseln vorhanden ist und wir ja eine PELV Steuerspannungsquelle haben.
Grundsätzlich wird alles geerdet was über einen Erdungsanschluss verfügt. Jedes Betriebsmittel mit einem Erdungsanschluss gehört zur Schutzklasse 1
Nutzt mein kostenloses Lernprogramm WBT GRAFCET, solange es noch kostenlos verfügbar ist. Gerne übernehme ich auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik von euch. http://www.up-multimedia-service.de/Grafcet/
Viel Spaß beim lernen ;-)
Antworten