FA Sommer 2010 Wie war's?
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ich bin mir nicht zu 100% sicher aber es müsste wie folgt aussehen:dj-lumo hat geschrieben:Das würde ich auch gerne mal wissen hab willkürlich überall irgendwas mit n=0,1,2,3 hingeschrieben.
Niemand bei uns in der Klasse wusste das...
bit 0= n.0 und n.4
bit 1= n.1 und n.5
bit 2= n.2 und n.6
bit 3= n.3 und n.7
die frage war auch etwas sehr sschwammig formuliert... aber wenn ich die tabelle richtig gelesen hab waren da mehrere slaves mit jeweil 4 bits im bereichen von 0-3 und 4-7.Andrej_W hat geschrieben: bin davon ausgegangen, dass die Bits 0-3 für Slave 16 reserviert sind
IST ABER ALLES ABSOLUT AUS DEN FINGERN GESAUGT!!!
ich versuche gerade auch die Adressierung im Internet zu finden, finde aber nichts, was auf die Aufgabe zutrifft. In der SChule haben wir das auf jeden Fall nicht gemacht.
Wir haben zwar die Bussysteme durchgenommen, also welche es gibt, wie und wo sie zu benutzen ist. Auch wurde vom Lehrer gesagt, dass die Slaves durch Adressierung zugeordnet werden. leider hat er aber nicht gesagt, wie man diese adressiert
Wir haben zwar die Bussysteme durchgenommen, also welche es gibt, wie und wo sie zu benutzen ist. Auch wurde vom Lehrer gesagt, dass die Slaves durch Adressierung zugeordnet werden. leider hat er aber nicht gesagt, wie man diese adressiert
natürlich ist das etwas wenig.pbuttig hat geschrieben:Zum Schneckentrieb: Wir haben netterweise aus der Lösung das Übersetzungsverhältnis i=2 bekommen, kann mir aber bisher kaum vorstellen, dass das Stimmt. Somit hätte das Schneckenrad nur 4 Zähne, bischen wenig, wa?
ein rad mit 4 Ecken??? das ist für mich ein Quadrat !!!!
OBWOHL, vielleicht sind die Zähne deswegen ja verschlissen
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Ok, ok,...... @Andrej_W
Fand die Aufgabe mit dem erstellen des Pneumatikplans am behindertsten... Hab da nur rum gekrigelt... bis ich dann zwei von den 3/2 Wegeventilen aufgezeichnet habe... einen mit Rollenbetätigung mit Grundstellung in Sperrrichtung (1B1) und einen mit Ansteuerung mit Grundstellung in Durchlassrichtung (1V1)...
Wie habt ihr das gemacht???????
Fand die Aufgabe mit dem erstellen des Pneumatikplans am behindertsten... Hab da nur rum gekrigelt... bis ich dann zwei von den 3/2 Wegeventilen aufgezeichnet habe... einen mit Rollenbetätigung mit Grundstellung in Sperrrichtung (1B1) und einen mit Ansteuerung mit Grundstellung in Durchlassrichtung (1V1)...
Wie habt ihr das gemacht???????
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Andrej_W hat geschrieben:ich habe einfach hingeschrieben:
Bit 4: 264 - 7
Bit 3: 264 - 6
Bit 2: 264 - 5
Bit 1: 264 - 4
bin davon ausgegangen, dass die Bits 0-3 für Slave 16 reserviert sind
so hab ich das auch. eigentlich logisch dass 0-3 fpr slave 16 und nicht für slave 17 ist. hab also geschrieben:
Bit 4: 264.7
Bit 3: 264.6
Bit 2: 264.5
Bit 1: 264.4
jap ^^Andrej_W hat geschrieben:IST ABER ALLES ABSOLUT AUS DEN FINGERN GESAUGT!!!
in welcher reihenfolge musste man denn mit dem addressier gerät rumwurschteln? hab da auch nur geschätzt.
insgesamt finde ich hat man viel zu wenig über bus-technik gelernt um so ne frage gestellt zu bekommen..
Wie gesagt, kam aus dem Löser. Das würde ich abschließend gern mal geklärt haben.Andrej_W hat geschrieben:natürlich ist das etwas wenig.pbuttig hat geschrieben:Zum Schneckentrieb: Wir haben netterweise aus der Lösung das Übersetzungsverhältnis i=2 bekommen, kann mir aber bisher kaum vorstellen, dass das Stimmt. Somit hätte das Schneckenrad nur 4 Zähne, bischen wenig, wa?
ein rad mit 4 Ecken??? das ist für mich ein Quadrat !!!!
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