Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Nachi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:37

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Nachi » Mo 3. Okt 2016, 15:57

Hi, wollte euch mal fragen wie ihr euch zu der Theoretischen-Prüfung vorbereitet.
Mit was lernt ihr?
habt ihr besondere Lernunterlagen?
Was gewichtet ihr am Meisten beim Lernen ?
Was kommt am Häufigsten in den Prüfungen vor?
Thies97
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:42

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Thies97 » Mi 12. Okt 2016, 10:52

Moin,
habe dir auch eine E-mail gesendet Matze.
Mfg
Quendio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:20

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Quendio » Mo 17. Okt 2016, 11:27

Von mir aus kann ich die Whatsapp Gruppe gründen. Dann müsst ihr mich einmal Privat anschreiben und mir die Nummer durchgeben[/quote] kann dich noch nicht anschreiben :(
Quendio
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:20

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Quendio » Mo 17. Okt 2016, 11:32

Kann ebenfalls niemanden anschreiben. Wäre nett wenn du mir deine E Mail Adresse per PN schreibst
Danke
Sebastian St
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:07

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Sebastian St » Mo 17. Okt 2016, 18:09

Hallo
ich würde auch gerne in die Wahts app Gruppe kommen kann aber keine privaten nachrichten verschicken. Wer braucht meine Nummer um mich einladen zu können?
Mfg
Benutzeravatar
Siegfried&Roy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 7. Jan 2016, 08:02
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Siegfried&Roy » Di 18. Okt 2016, 05:55

Warum schreibt ihr nicht einfach hier sondern macht eine WhatsApp Gruppe? ich glaube ihr habt den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden. ¯\_(ツ)_/¯

█▀▀▄░░░░░░░░░░░▄▀▀█
░█░░░▀▄░▄▄▄▄▄░▄▀░░░█
░░▀▄░░░▀░░░░░▀░░░▄▀
░░░░▌░▄▄░░░▄▄░▐▀▀
░░░▐░░█▄░░░▄█░░▌▄▄▀▀▀▀█
░░░▌▄▄▀▀░▄░▀▀▄▄▐░░░░░░█
▄▀▀▐▀▀░▄▄▄▄▄░▀▀▌▄▄▄░░░█
█░░░▀▄░█░░░█░▄▀░░░░█▀▀▀
░▀▄░░▀░░▀▀▀░░▀░░░▄█▀
░░░█░░░░░░░░░░░▄▀▄░▀▄
░░░█░░░░░░░░░▄▀█░░█░░█
░░░█░░░░░░░░░░░█▄█░░▄▀
░░░█░░░░░░░░░░░████▀
░░░▀▄▄▀▀▄▄▀▀▄▄▄█▀
Wir sind zwar warm und brüderlich,
doch warme Brüder sind wir nicht!

Männer die Wert auf Weiber legen,
tun dies meist der Leiber wegen!
p.herrwerth
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 07:28

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von p.herrwerth » Mo 24. Okt 2016, 07:39

wie siehts den mit ner Whatsappgruppe aus? wenn es noch keine gruppe gibt dann mir gerade eure nummern senden.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von m3trohelp » Mo 24. Okt 2016, 10:20

Siegfried&Roy hat geschrieben:Warum schreibt ihr nicht einfach hier sondern macht eine WhatsApp Gruppe? ich glaube ihr habt den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden. ¯\_(ツ)_/¯

█▀▀▄░░░░░░░░░░░▄▀▀█
░█░░░▀▄░▄▄▄▄▄░▄▀░░░█
░░▀▄░░░▀░░░░░▀░░░▄▀
░░░░▌░▄▄░░░▄▄░▐▀▀
░░░▐░░█▄░░░▄█░░▌▄▄▀▀▀▀█
░░░▌▄▄▀▀░▄░▀▀▄▄▐░░░░░░█
▄▀▀▐▀▀░▄▄▄▄▄░▀▀▌▄▄▄░░░█
█░░░▀▄░█░░░█░▄▀░░░░█▀▀▀
░▀▄░░▀░░▀▀▀░░▀░░░▄█▀
░░░█░░░░░░░░░░░▄▀▄░▀▄
░░░█░░░░░░░░░▄▀█░░█░░█
░░░█░░░░░░░░░░░█▄█░░▄▀
░░░█░░░░░░░░░░░████▀
░░░▀▄▄▀▀▄▄▀▀▄▄▄█▀
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Was spricht dagegen Eure Fragen hier zu Posten - so haben alle etwas davon.

Bitte keine weiteren Posts zum Thema Whatsapp. Auf Seite 1 steht bereits alles nötige um dem "Darknet" :wink: beizutreten.
Toxic_Tomato
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 06:39

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Toxic_Tomato » Mo 24. Okt 2016, 10:52

Ich lerne aktuell mit dem PAL Prüfungsbuch (Gibt es bei Christiani für knapp 20 Euro) und sämtlichen Prüfungen von 2000 bis 2016.

Ich hätte auch Interesse an der Whatsapp Gruppe da ich generell sehr viel mit dem Handy arbeite und so wesentlich mehr von dem Geschehen hier mitbekommen würde.

Gruß
Lars
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von poppko » Mi 26. Okt 2016, 05:59

@tomato
Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet??? Um dann in ne Whatsapp Gruppe aufgenommen zu werden?? Das ganze vor der AP2...
Dann bittet der Admin keine weiteren Posts zu Whatsapp und du Hirni machst in deinem ersten Post hier die nächste Anfrage zu einer Gruppe auf!!

Bis irgendein Spacko mit diesem Whatsapp **** hier angefangen hat, hat man alles was man zu ner guten Prüfung braucht hier in diesem Forum bekommen. Transparent und für alle Sichtbar.
Ich hoffe Ihr werdet alle glücklich in euren Gruppen
Kingsbet
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 10:20

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Kingsbet » Mi 26. Okt 2016, 07:51

Matze97 hat geschrieben:Kein Problem :)
Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich werde die Gruppe im laufe des Tages gründen. Natürlich kann noch jeder der will hinzugefügt werden.


Moin Moin,
Kannst du mir ne private Nachricht schreiben? Würde dir dann meine Nummer schicken.

Gruß
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von m3trohelp » Mi 26. Okt 2016, 08:04

poppko hat geschrieben:@tomato
Warum hast du dich überhaupt hier angemeldet??? Um dann in ne Whatsapp Gruppe aufgenommen zu werden?? Das ganze vor der AP2...
Dann bittet der Admin keine weiteren Posts zu Whatsapp und du Hirni machst in deinem ersten Post hier die nächste Anfrage zu einer Gruppe auf!!

Bis irgendein Spacko mit diesem Whatsapp **** hier angefangen hat, hat man alles was man zu ner guten Prüfung braucht hier in diesem Forum bekommen. Transparent und für alle Sichtbar.
Ich hoffe Ihr werdet alle glücklich in euren Gruppen
Ich bin geneigt diese Einträge zu unterbinden und weitere Whatsapp posts zu löschen. :?
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von poppko » Mi 26. Okt 2016, 08:48

Da wäre ich für!!
Matze97
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 06:28

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von Matze97 » Mi 26. Okt 2016, 12:02

Ich verstehe euer Problem nicht!
Was spricht dagegen, dass wir eine Gruppe bei Whatsapp gründen?
Die Gruppe ist eh voll wir nehmen keine mehr auf. Der Umgang hier in diesem Forum gefällt mir absolut nicht.
Und die die sich hier aufregen sollen mal lieber leise sein. Es ist viel einfacher einige Fragen über das Handy zu klären. Des weiteren gibt es extra noch den Thread von Lars_91 Sammlung | Vermutungen AP2 Winter 16/17 Praxis.
Was soll also der ganze Stress der hier verbreitet wird?
Und den Thread gibt es auch schon längere Zeit. Rückmeldung? Nichts!

PS: Die Gruppe ist voll. Wir sind 100 Leute und nehmen keine Personen mehr auf.
poppko
Fachmann
Beiträge: 463
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2016/2017

Beitrag von poppko » Mi 26. Okt 2016, 13:39

Was das Problem ist? Schön das eure Gruppe 100 Leute hat. Das sind 100 Leute weniger die sich hier austauschen.
So ein Forum lebt davon das man sich dort austauscht.
Das es Threads gibt die nicht beantwortet werden liegt an Typen wie dir, seit April 2015 hier angemeldet, stolze 10 Posts (7 davon über die Whatsapp Guppe).
Das dir so ein Forum egal ist, spiegelt deine Beteiligung hier.
Und der Umgang hier gefällt dir nicht? Was denn genau? Das etwas angesprochen wird was jemandem nicht gefällt?
Vielleicht war mein Umgangston mit Spacko und Hirni nicht die feine Art, allerdings regt mich das Verhalten hier echt auf. Die meisten sind doch nur angemeldet um was abzugrasen ohne sich selber zu beteiligen.
Aber macht wie Ihr wollt, ich brauch das hier nicht mehr...
Antworten