Dokumentation Abschlussprüfung Winter 2019/2020

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
weber
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2019, 05:50

Dokumentation Abschlussprüfung Winter 2019/2020

Beitrag von weber » Mi 28. Aug 2019, 05:25

Hi
bin gerade dabei meine Dokumentation für den betrieblichen Auftrag anzufangen und würde mich über eine Beispieldokumentation von jemandem zur Orientierung freuen. Ich weis hier gibt's schon viele Themen zur Dokumentation allerdings bin ich nirgends wirklich fündig geworden. Gerne könnt ihr mir auch eine private Nachricht schreiben.
Danke
poppko
Fachmann
Beiträge: 315
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:00

Re: Dokumentation Abschlussprüfung Winter 2019/2020

Beitrag von poppko » Mi 28. Aug 2019, 07:32

Hallo,
es gibt keine Musterdokumentation. Laut Prüfungsordnung handelt es sich um Betriebsübliche Unterlagen und keine Dokumentation im eigentlichen Sinne.
Du brauchst eigentlich nur die Unterlagen beizufügen, die Du zum erfüllen Deines Auftrages benötigst. Also Zeichnungen/Skizzen, Stromlaufpläne, Prüfprotokolle, Übergabeprotokolle etc.
Wie das auszusehen hat, ist von Kammer zu Kammer unterschiedlich und da solltest Du dich bei Deiner Kammer informieren was da erforderlich ist.
Als Tip kann ich noch sagen, dass Du am besten Deine Unterlagen in ausgedruckter Form am Prüfungstag mitbringst. Es ist viel leichter anhand der Unterlagen zu erklären, als alles aus dem Kopf.
Antworten