Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
JulianNickel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:31

Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Beitrag von JulianNickel » Di 15. Sep 2020, 06:33

Hallo zusammen,
jetzt kann es los gehen, unsere Bereitstellungsunterlagen sind da:

https://www.stuttgart.ihk24.de/blueprin ... b-data.pdf

In diesem Thread können wir alles zur Abschlussprüfung besprechen, wichtige Tipps weitergeben und wenn jemand weiß, was in der Prüfung vor kommt, bitte teilen!

Habt ihr euch schon die Unterlagen angeschaut? Ich mache mir etwas Sorgen wegen der praktischen Abschlussprüfung, weil ich letztes Mal damit schon Probleme hatte... Habt ihr Tipps dazu?
MechaMachst
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Sep 2020, 13:32

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Beitrag von MechaMachst » Di 15. Sep 2020, 14:50

Für die praktische Prüfung habe ich was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=gn9uQukyeu8

Das Youtube-Video heißt "So schaffst du 100%! | Praktische Abschlussprüfung Mechatroniker".

Dort wird erklärt, was der Prüfer in der praktischen Prüfung alles bewertet... vieles wusste ich davon selbst nicht :o
JulianNickel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:31

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Beitrag von JulianNickel » Di 15. Sep 2020, 15:27

Gutes Video... besonders die letzten Tipps für die Inbetriebnahme.
Danke, sehr hilfreich!
BaldAusgelernt
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2020, 07:30

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Beitrag von BaldAusgelernt » Di 15. Sep 2020, 15:55

Finde ich auch... sehr gut!
Runner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:26

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021 Arbeitsauftrag

Beitrag von Runner » Fr 18. Sep 2020, 08:15

:) Hey Leute, ich habe mir den Arbeitsauftrag mal durchgelesen. Es scheint so als müssenten wir viel verdrahten, 1 Zylinder nachrüsten und den kompletten automatik Betrieb schreiben. Liege ich da richtig? Ist jemanden noch was aufgefallen?.
emaier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Mär 2019, 19:21

Re: Sammelthread: Abschlussprüfung Teil 2 Winter 2020/2021

Beitrag von emaier » Di 22. Sep 2020, 10:02

Was meinst du mit viel verdrahten? Ich habe nur die Steckdose "gefunden". Einen Zylinder nachrüsten meiner Meinung nach zu 100% kommen, da wir einen Zylinderhalter anfertigen sollen und der Pneumatikplan unvollständig ist. Automatik Betrieb programmieren ist klar.
Antworten