Abschlussprüfung Winter 2007/2008

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » So 4. Nov 2007, 16:41

Hallo,
an sTingA:
ich könnte dir die Prüfungen von 06/07 geben. Gib mir einfach deine ICQ Nr oder MSN oder Email (Da kann es länger dauern). Dann gebe ich dir diese. Leider darf man diese nicht irgendwo veröffentlichen da hier Datenschutz Gründe gelten. Also will ich sie dir dann persönlich geben.
Mfg
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Marvin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:00

Beitrag von Marvin » Mo 5. Nov 2007, 22:57

Nur mal so als kleine frage was macht ihr eigentlich wenn ihr wie z.b. Kupplungen im Tabellenbuch nicht habt nehmt ihr euch da extra Datenblätter oder so was vergleichbares mit ?
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Di 6. Nov 2007, 17:01

sowas sollste eigentlich auswendig kennen.

also die kupplungsarten usw....
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 6. Nov 2007, 18:26

Ja, sowas sollte man schon dann im Kopf haben. Doch Datenblätter das ist gar nicht so falsch. Mein Lehrer versucht, da er selber nicht einsieht das wir uns neue Tabellenbücher für die Prüfung kaufen sollen, Datenblätter von "Grafcet" in die Prüfung zu zulassen. Und es wäre ja möglich das man Grafcet Aufgaben in der Prüfung kriegen kann.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Di 6. Nov 2007, 19:02

huhu ihr,
also das heute, (die Prüfung) das war ein Witz, wir hatten WK Klassenarbeiten, die wesentlich schwerer waren...ich bin froh das ich nix gelernt hatte...wäre nur Zeitverschwendung gewesen :lol:

Auf das es die nächsten Tage auch so läuft...ja, darauf hab ich gelernt *lach*

Good luck and so long
elbsche
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 6. Nov 2007, 19:10

Achso,
bin froh hatte schon gedacht das die schriftlichen Prüfungen echt in einem so riesigen Zeitraum, unterschiedlich in der BRD, geschrieben werden.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Beitrag von toxemia » Mi 7. Nov 2007, 12:47

was sagen eure lehrer, was so in der prüfung dran kommen kann.... was vermuted ihr?

hab echt angst und noch nicht wirklich viel gemacht -.-
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mi 7. Nov 2007, 16:13

DEADLINE ....... KNAPP 4 WOCHEN ZEIT ..........LANGSAM WIRD ES ENG

ich fang ab nächste woche an jeden abend ne stunde zu lernen.. :mrgreen:
Katze
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Katze » Do 8. Nov 2007, 12:19

Hallo... :?
An Alle Mechatroniker... Hab auch diesen Winter prüfung! 4,5.12.2007

Habt ihr vll einige Prüfungen die ihr mir zuschicken könnt?

Komm da irgendwie net weiter.

Vll wenn ihr habt auch Docus?

Danke im voraus...

frosch210@hotmail.com

Gruß
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 8. Nov 2007, 18:14

Hallo,
an Katze:
habe alte Abschlußprüfungen vom Mechatroniker. Wenn interesse besteht dann kann ich die schriftlichen Prüfungen schicken.
Gruß
Simon
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Venom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Venom » So 18. Nov 2007, 13:40

wenn es dir keine umstände macht schicke mir bitte auch die abschlussprüfungen von meinem tollen betrieb bekommen wir leider keine danke

andrepasselat@gmx.de
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » So 18. Nov 2007, 15:07

An Venom:
Leider muss ich dir sagen das ich bis jetzt schon viele anfragen bekommen habe. Ich werde dich natürlich in die Warteliste einreihen. Doch mein Email Provider verbietet mir über nicht so viele Daten pro Monat zu schicken. Und ich kann nur so ca [wenns gut geht] 15 MB pro Email schicken (Ist ja Free Email) und da stehe ich dann auf dem Schlauch will ja an alle verschicken doch die Email macht da nicht mit. Deswegen haben mich schon viele gefragt ob ich denn die Daten per Messanger (ICQ, MSN Messager) schicken kann. Hat ja die Vorteile das:

1. Ich muss nicht so lange warten bis die Daten rübergeschickt werden und dann muss ich ja immer eine Zwangspause einlegen wegen meinem Email Provider.

2. Es geht viel schneller da ich gleichzeitig Uploade und du downloadest.

3. Du musst nicht immer in deinem Emailfach ausschau halten ob eine Email mit relevanten Daten da ist.

Doch wenn es deinerseits keine möglichkeit gibt ausser mit deiner Email Adresse dann werde ich sie dir auch schicken. Kann aber nicht versprechen das alle bis zur deiner Prüfung (Lese Thema Titel) ankommen werden.


Die ganzen Daten sind so ca. 124 MB komprimiert in ZIP

Ich melde mich aber mal bei dir über "Private Nachrichten" über deinen Account.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mechatronixxx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Mechatronixxx » Mo 19. Nov 2007, 18:56

:D Servas @ all Mechatronixxx da draußen :D

Also ich schreib auch meine Abschlussprüfung am 4/5 Dezember!

heute hab ich bescheid bekommen das ich am 30 Januar Fachgespräch habe!

...hab bisher ...hm :roll: naja noch nich soviel gelernt!...aber es geht !

bin in der BS eigentlich sehr gut! (Schnitt 1,6)...aber wissen tu ich deshalb auch nix mehr! :(

wollt mal wissen was ihr meint was so drankommen könnte!?!?

weiß jemand gute Seiten zu diesem Thema?

mfg euer hoffentlich bald fertiger Mechatroniker :D

P.S. schaut euch unbedingt im download bereich das zeug an!
ist echt TOP das zeugs da! :)
großes Lob an die betreiber der Seite! *SPITZE*
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 19. Nov 2007, 20:21

Hallo,
an Mechatronixxx:
ich kenne da eine Seite die sich viel mit der Abschlußprüfung beschäftigt. Ist auch ein Forum, aber algemeiner nicht nur speziell mit Mechatronik. [will jetzt hier die Leute nicht aus dem Forum leiten :oops: finde nämlich das dieses Forum richtig gut gemacht ist.]
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/151682,0.html
Und für die Prüfung da werde ich mir demnächst eine gute CD holen die mir schon empfohlen wurde.
http://www.huethig-jehle-rehm.de/hjr/de ... /77852934/
Vielleicht konnte diese Links dir weiter helfen!?
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Shurik-22-
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 00:00

Lernenennenenenenenen

Beitrag von Shurik-22- » Di 20. Nov 2007, 06:24

so liebe Leidensgenossen! Ich denke mal jeder sollte die gleichen Vorraussetzungen zum lernen haben --> also habe ich mal alle Abschluss- und Zwischenprüfungen geuppt, die es für den Mechattroniker gibt!! (Lösungen natürlich inkl.)

also viel Zeit ist nicht mehr bis zur Prüfung 07/08, FEUER FREI

Zusätzlich sind noch ein paar nützliche Informationen dabei! ;-)

Dateiformat: PDF

Downloadlinks:

die links dürfen leider nicht veröffentlicht werden! wer mehr wissen will http://board.gulli.com/thread/921689-al ... atroniker/ :wink: :idea: :lol:

[Admin: Achtung, die Prüfungen sind rechtlich Geschützt und dürfen nicht im Internet veröffentlicht werden!
Musste daher leider die Links entfernen.
]

mfg Shurik-22-

Ps.: hab auch am 4/5 dez Theorie, kann jemand mal zusammenfassen, was auf jedenfall dran kommt, sorry wenn ich so blöd frage aber ich bin echt planlos und weiß nicht ob das was ich gerade lerne was bringt! thx
Zuletzt geändert von Shurik-22- am Mo 26. Nov 2007, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt