Abschlussprüfung Sommer 2010 Termine

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
bmw-325i
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:00
Wohnort: Straubing

Abschlussprüfung Sommer 2010 Termine

Beitrag von bmw-325i » Do 1. Apr 2010, 16:31

hey Leute,

in Bayern wäre die Sommer Abschlussprüfung 4. und 5. Mai 2010!

wie schaut es in anderen Bundesländern aus??

greaz
tamiya
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von tamiya » Sa 3. Apr 2010, 01:18

In NRW auch der 4. und 5. Mai.
Benutzer 6288 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6288 gelöscht » Sa 3. Apr 2010, 14:33

In Sachsen auch!
Benutzeravatar
Grotesk
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:00

...

Beitrag von Grotesk » Di 6. Apr 2010, 06:25

Die schriftlichen Abschlussprüfungen sind doch alle am selben Tag wie die ZP damals.
Nur die praktischen sind an anderen Tagen
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » Di 6. Apr 2010, 19:50

BaWü: 18., 19. und 20. Mai...
MAC_Gyver
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00

Beitrag von MAC_Gyver » Mi 14. Apr 2010, 11:41

Rheinland-Pfalz Theorie ebenfalls 4./5.Mai
Fachgespräch Ende Juni
gixxerk787
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 23:00

Beitrag von gixxerk787 » Sa 17. Apr 2010, 17:34

Sind das auch die Termine für die Leute die die Prüfung vorziehen?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 18. Apr 2010, 13:42

gixxerk787 hat geschrieben:Sind das auch die Termine für die Leute die die Prüfung vorziehen?
vorzieher und nachholer haben die selbe prüfung.
die schriftliche ist für beide am 4. und 5. mai (deutschlandweit einehitlich) und dsa fachgespräch ist vom datum her von prüfungsausschuss zu prüfungsausschuss unterschiedlich.
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » So 18. Apr 2010, 15:21

Prayer192 hat geschrieben:
gixxerk787 hat geschrieben:Sind das auch die Termine für die Leute die die Prüfung vorziehen?
vorzieher und nachholer haben die selbe prüfung.
die schriftliche ist für beide am 4. und 5. mai (deutschlandweit einehitlich) und dsa fachgespräch ist vom datum her von prüfungsausschuss zu prüfungsausschuss unterschiedlich.
Ist nicht deutschlandweit einheitlich, siehe mein Posting oben...
gixxerk787
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 23:00

Beitrag von gixxerk787 » Mo 19. Apr 2010, 11:18

Wenn sie nicht deuschlandweit einheitlich ist, weiß dann jemand die termine für hessen?
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Mo 19. Apr 2010, 11:43

Die schriftlichen Prüfungen finden alle am gleichen Tag statt. 04.05. / 05.05.

Einzige Ausnahme: BaWü
Schriftliche Prüfungen Baden-Württemberg:
Reguläre Auszubildende erhalten die Prüfungstermine von ihrer Berufsschule. Teilnehmer an Umschulungsmaßnahmen und externe
Prüflinge von ihrer zuständigen Industrie- und Handelskammer.
Nochmal zum Nachlesen: http://www.stuttgart.ihk24.de/produktma ... AP2010.pdf
gixxerk787
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 23:00

Beitrag von gixxerk787 » Mo 19. Apr 2010, 11:47

Danke für die Info. Denn wir hatten von unserem Berufschullehrer als Termin Anfang Juni gesagt bekommen, aber das war ja dann ne Fehlinformation.
Benutzeravatar
Grotesk
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:00

...

Beitrag von Grotesk » Mo 19. Apr 2010, 13:52

theoretisch wär ja jetzt geklärt
wie schauts mit praktisch aus?

also wir (BAY) haben am 5-9. juli praktische prüfung
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: ...

Beitrag von Prayer192 » Mo 19. Apr 2010, 20:52

Grotesk hat geschrieben: also wir (BAY) haben am 5-9. juli praktische prüfung
also nach dem was mir erzählt wurde, reicht deine aussage nicht. mir wurde erklärt, dass der termin für das fachgesprach vom jeweiligen prüfungsausschuss festgelegt wird.
so kommt es auch zustande, dass ich nicht mit einem kumpel zusammen den abschluss feiern kann, da er an einem anderen tag fachgespräch hat (so wie es bisher aussieht) und das ganze obwohl wir bei der selben ihk gemeldet sind und auch gemeinsam (sogar im selben raum) unsere schriftliche prüfung haben werden.

also müsste man jetzt noch die namen der prüfer aufschreiben und die region. bei mir:
<mein>, <der> und <der> und wir haben das gespräch am 23. oder 24. juni (die herren haben sich noch nicht genau festgelegt)

p.s.:zwar hab ich beschrieben, dass es am sinnigsten, die namen der prüfer anzugeben aber wir wollen dass doch bitte aus datenschutzt technischen gründen lassen.
believer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 23:00

Beitrag von believer » Di 20. Apr 2010, 07:50

Morgen zusammen, also hier bei uns in BaWü sind die schriftlichen prüfungen wie schon gesagt am 18.-20. Mai

Mein Problem ist aber eher von anderer Strucktur^^
Aus meiner klasse verkürzen neben mir noch 6 andere Mitschüler, aus der Paraklasse kommen nochmals 7 dazu. Und keiner von denen die in meinem jahrgang verkürzen haben termine von der IHK Schwarzwald Baar Heuberg bekommen. D.h. wir können unsere anträge zur genemigung der betrieblichen aufträge nicht wegschicken und bekommen langsam aber sicher probleme mit der Termingerechten erfüllung (vermutlich).
Meine ausbildungsleitung hat auch schon des öfteren bei der IHK angerufen. Versprochene Termine die uns Informationen einbringen sollten wurden bis jetz von der IHK konsequent vergessen^^

Gibts hier noch andere User aus der Region Schwarzwald Baar Heuberg, die mir/uns da iwie weiterhelfen können?

vielen dank schonma im vorraus

gruß
Stefan
Antworten