AP Sommer 2010 Hinweise

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
MechaKing7
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Emden

AP Sommer 2010 Hinweise

Beitrag von MechaKing7 » Fr 30. Apr 2010, 11:07

Hi,

wollte mal Fragen ob vielleicht einer von Euch ein paar Hinweise bezüglich der Sommerprüfung hat...

Wäre auf jedenfall eine große Hilfe...

:D :D :D
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 30. Apr 2010, 11:18

ja es wird ein bischen elektrotechnik dran kommen...
aber nicht weitererzählen!
Benutzer 6288 gelöscht

Beitrag von Benutzer 6288 gelöscht » Fr 30. Apr 2010, 12:02

Prayer192 hat geschrieben:ja es wird ein bischen elektrotechnik dran kommen...
aber nicht weitererzählen!



und was kommt noch so drann?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Fr 30. Apr 2010, 12:43

METLuSt hat geschrieben: und was kommt noch so drann?
ich bereite mich ja nun auch für die prüfung nächste woche vor und es tauchen ja nun immer in den prüfungen die selben arten von aufgaben vor...

also lernt mit euren tabellenbuch umzugehen, dann wird es keine überraschung geben. achso und ich bezweifel stark, dass hier jemand schon aus der prüfung vorliest.
Flo_0
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:00

Beitrag von Flo_0 » Fr 30. Apr 2010, 14:15

guck dir einfach alte Prüfungen an mach ruhig Simulationen etc und kenn dich mit dem Tabellenbuch aus, mehr hab ich auch nicht gemacht und hatte am Ende meine 1 =)
Deleted User 4917

Beitrag von Deleted User 4917 » Fr 30. Apr 2010, 17:32

es wär zu schön wenn hier jemand schon alles wüste...
naja
hab auch nächste woche meine theorie ap...
bei mir läufts von der theorie her eher nicht so prickelnd (bei den alten AP`s), obwohl ich in der bs auf 1,5 im jahreszeugniss stehe...

i hoff dass ichs gut hinter mir bekomm

na dann ich wünsch jeden viel glück!
asdfq

Beitrag von asdfq » Sa 1. Mai 2010, 16:57

einfach die alten APs durcharbeiten ... mehr mach ich auch nicht.

Hab nen buch mit übungsaufgaben zur Abschlussprüfung (von Christiani). Das werd ich warscheinlich dann am montag nochmal in angriff nehmen ...

seit ihr am montag vom betrieb auch freigestellt? :)
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Berliner1982 » So 2. Mai 2010, 05:25

ich hörte, das getriebe die letzten jahre immer dabei gewesen sein soll :roll: schadet also wohl auch nicht das zu können.
Klar dann die grundlagen. also wie die anderen schon schrieben. einfach die alten prüfungen durchgehen wenn du die im schlaf kannst hast du ne gute note sicher. MIt etwas glück kommt sogar die selbe aufgabe wie in einer alten prüfung.

Wobei ich seltsam finde: Je länger die Prüfungen her sind desto anspruchsvoller werden diese war auch schon bei der Zwischenprüfung so
also übe die alten Prüfungen und lerne deine Tabellenbücher nochmal richtig kennen
asdfq

Beitrag von asdfq » So 2. Mai 2010, 07:47

das is mir bei der zp irgendwie garnet so aufgefallen das die wo länger her sind schwerer sind aber bei der ap ist mir das richtig stark aufgefallen ... naja, dann wird unsre wenigstens net so schwer :)
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » So 2. Mai 2010, 11:35

ich finde das ist genau andersrum. Umso länger sie her sind umso leichter sind sie. 2001 Prüfung = Note 1. 2009= Note 5.

naja...
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » So 2. Mai 2010, 11:38

das ganze schwankt aber auch von prüfung zu prüfung. was da noch dazu kommt is das die pal, die die prüfungen erstellen kein mittelmaß finden und entweder ne wirklich einfache oder ne wirklich schwere prüfung machen. die letzte prüfung vom winter 09/10 war z.B sehr einfach die davor dafür umso schwerer.

ich könnte mir vorstellen das die sommer 2010 wieder im niveau anzieht und schwieriger wird.
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Berliner1982 » So 2. Mai 2010, 12:57

ist da system hinter den meist sind die im Sommer die prüfung machen doch die Frühauslerner ;)
bzw. die die im Winter nicht bestandne hatten :roll:
maram
Fachmann
Beiträge: 285
Registriert: Do 22. Jan 2009, 00:00

Beitrag von maram » So 2. Mai 2010, 13:14

system naja ich denk nich ich denk das es vielleicht davon kommt das die erste prüfung die es gab eine winterprüfung war und die sehr einfach war und so das ganze entstanden ist
retlaw
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:00

Beitrag von retlaw » So 2. Mai 2010, 15:41

123test
Zuletzt geändert von retlaw am So 2. Mai 2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
And1
Aufsteiger
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von And1 » So 2. Mai 2010, 15:46

Hi,

wann habt ihr eigentlich CNC-Programmierung in der Schule durchgenommen? Ich habe in zwei Wochen Prüfung (Baden-Württemberg) und noch nie etwas davon gehört... :D


Gruß
Antworten