FA Sommer 2010 Wie war's?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Deleted User 4903

Beitrag von Deleted User 4903 » Mi 5. Mai 2010, 21:13

alter walter... ich fand die im vergleich zu gestern sau heftig.. die war schon schwer...

gut, u7 war unlösbar, da 2 unbekannte...
hoffen wir mal das beste ;-)
scor
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:00

Beitrag von scor » Mi 5. Mai 2010, 21:31

Ich fand die Gestern schon etwas heftiger! Bei beiden ist mir die zeit ausgegangen wo ich am ende nur einfach irgendwas hingeschrieben habe! Und nachdem hier einige ihre Lösungen gepostet haben, habe ich gemerkt das ich doch einiges falsch habe! Ich hoffe das mich AP nicht den Kopf kostet!
Wolle
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Wolle » Mi 5. Mai 2010, 23:36

Also ich fand auch die heute im Vergleich zu der Gestern sehr leicht die heute hat fast Spaß gemacht die gestern wollte ich am Liebsten in die Ecke werfen und bei uns haben sie gemeint wir sollen bei der U7 ein Übersetzungsverhältnis von 18 zu 1 nehmen
1337Mecha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 23:00

Beitrag von 1337Mecha » Do 6. Mai 2010, 06:31

pbuttig hat geschrieben:Zum Schneckentrieb: Wir haben netterweise aus der Lösung das Übersetzungsverhältnis i=2 bekommen, kann mir aber bisher kaum vorstellen, dass das Stimmt. Somit hätte das Schneckenrad nur 4 Zähne, bischen wenig, wa?
öhm also es richtige ergebnis wären da 36 Zähne gewesen^^
Übersetzungsverhältnis 18..
Rainbow
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Rainbow » Do 6. Mai 2010, 15:24

also wenn euer Lehrer euch "i=2" gegeben hat, dann braucht er entweder ne neue Brille oder er soll sein Diplom abgeben...:D
Fazge
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Fazge » Do 6. Mai 2010, 16:25

z2 = z1 x i
z2 = 18 x 2
z2 = 36

so ists richtig
Rainbow
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Rainbow » Do 6. Mai 2010, 17:29

genau so isses...
pbuttig
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:00

Beitrag von pbuttig » Do 6. Mai 2010, 19:41

Rainbow hat geschrieben:also wenn euer Lehrer euch "i=2" gegeben hat, dann braucht er entweder ne neue Brille oder er soll sein Diplom abgeben...:D
Ja, uns erschien es auch sehr, sehr, sehr komisch, aber es schien da ja gestanden zu haben. Ich werd ihn Montag mal drauf ansprechen ;)
Rainbow
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 23:00

Beitrag von Rainbow » Do 6. Mai 2010, 19:47

also ich bezweifle stark, dass das da gestanden hat. Immerhin hat bei uns anderen allen i=18 gestanden. Der wird sich in der Lösung einfach verguckt haben.
Da stand ja z1=2.
Und das hat er wohl irgendwie durcheinander gehauen...
scor
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 23:00

Beitrag von scor » Fr 14. Mai 2010, 22:04

Wisst ihr eigentlich schon alle ob ihr bestanden habt?

Was mich intressiert, was passiert wenn man durchfällt bzw. ins mündliche kommt?! Kann man sich da irgendwie vorbereiten und wie ist der allgemeine ablauf?
dj-lumo
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 15. Apr 2008, 23:00
Wohnort: Lübeck

Beitrag von dj-lumo » Sa 15. Mai 2010, 14:45

Jo da kann ich gut was zu sagen, musste ja leider in die letzte Mündliche.
Die Mündliche Prüfung ist nach der Praktischen (Fachgespräch) also vermutlich am nächsten Tag.
An dem Tag des Fachgesprächs wird dir gesagt worauf du dich vorbereiten sollst Also hast du ca 24 Stunden Zeit. Die Themen in denen du schwächer bist werden abgefragt.
Bei mir war es Mechanik. Mir wurde gesagt ich soll mich über Verbindungen informieren und musste dann in der Mündlichen Fragen beantworten.
Ausserdem musste ich Rechnen. Ich habe keine Zeit zum Vorbereiten gehabt und musste an der Tafel fehlende Daten eines Typenschilds berrechnen.
Ansich war es nicht weiter schwer, nur leider war ich persönlich viel zu aufgeregt und konnte unter diesem Druck nichtmal einen Widerstand berrechen :lol:
Dementsprechened habe ich auch die Mündliche Prüfung versaut.

Die Ergebnisse der Sommerprüfung habe ich am Dienstag bekommen und diesesmal habe ich mit 3 bestanden :wink:

Obwohl ich die Prüfung diesmal um einiges schwerer fand, aber diesmal war ich einfach besser vorbereitet.



Viel glück euch allen!!
ChaosFlo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:00

Beitrag von ChaosFlo » So 6. Jun 2010, 13:45

es sibnd die Adressen 264.0
264.1
264.2
264.3

Bie bedarf kann ich euch gern ne tabelle zur belegung bei asi schicken!!!!
Antworten