Fachgespräch... wie siehts da aus?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Deleted User 4917

Fachgespräch... wie siehts da aus?

Beitrag von Deleted User 4917 » Do 1. Jul 2010, 11:52

Hallo,
ich habe morgen mein Fachgespräch und möchte mich grad seelisch und geistig da drauf vorbereiten. Ich habe mein Fachgespräch in München. Wie sehen beim Fachgespräch eig. die örtlichen Gegebenheiten aus? Darf man sitzen/ stehen... sitzen die Prüfer vor dir? usw.

wäre nett wenn Antworten kommen...

Grüße,
hobbymechatroniker
Benutzeravatar
Starkstromelektriker
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Starkstromelektriker » Do 1. Jul 2010, 13:47

Hallo,
ich hatte letzte Woche mein Fachgespräch und kann dir en paar sachen dazu sagen. Erstmal du kannst stehen oder sitzen wird dir freigestellt. Dann hast du ne Tafel und nen Polylux da stehen wo du en paar Folien auflegen kannst (würde ich auch machen an deiner Stelle). Und dann sitzen die Prüfer vor dir und fragen dich sachen über dein Projekt. Bei uns war es so das man fünf Minuten über das Projekt reden darf und dann kommen diverse Fragen darüber. Vorallem was bei uns sehr wichtig war das Prüfprotokoll. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten nur eins was sehr gut ist das die halbe Stunde sehr schnell rum geht und dann hat man es geschafft.

Grüße vom Starkstromelektriker
Eismann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 00:00

Re: Fachgespräch... wie siehts da aus?

Beitrag von Eismann » Fr 9. Jul 2010, 08:10

also, bei uns war das coole, es war ein prüfer da der dafür zuständig war, den Prüfling ins Schwitzen zu bringen... "Machen sie mal schneller, sie sind schon über der Zeit" kam meist immer... das sollte zeigen, wie man unter stresssituationen arbeitet, bzw. Präsentiert... nicht drauf eingehen ;)
Antworten