Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Di 7. Dez 2010, 18:02

bedeutet du musst bei wiso 30 Punkte haben ansonsten bist du durchgefallen aba ich glaube man kann kaum durchfallen entweder du hast bei den ungebunden 30 Punkte oder bei den gebundenen 30 Punkte was aber nich geht weil es nur 14 waren oder so also wenn man überall nen bissl hat wird das schon klappen!!! Wie isn das wenn man nur 10 Lösungen aufschreiben musste aber alle Lösungsvorschläge aufgeschrieben hat? Z.B soziale Leistungen die Aufgabe is hier auch im Thread?
SummarMecha
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:00

Beitrag von SummarMecha » Di 7. Dez 2010, 18:02

Es gibt kein Sperrfach
Boenz
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Boenz » Di 7. Dez 2010, 18:06

So, lernen bringt jetzt doch auch nichtsmehr. Ich werd mir heute vll nochmal ein paar Teilgebiete grob ansehen, aber erstmal ist jetzt Ei legen angesagt und dann ab vor die Xbox :-)
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Di 7. Dez 2010, 18:10

bedeutet du musst bei wiso 30 Punkte haben ansonsten bist du durchgefallen aba ich glaube man kann kaum durchfallen entweder du hast bei den ungebunden 30 Punkte oder bei den gebundenen 30 Punkte was aber nich geht weil es nur 14 waren oder so also wenn man überall nen bissl hat wird das schon klappen!!! Wie isn das wenn man nur 10 Lösungen aufschreiben musste aber alle Lösungsvorschläge aufgeschrieben hat? Z.B soziale Leistungen die Aufgabe is hier auch im Thread?
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Di 7. Dez 2010, 18:11

PillePalle hat geschrieben:Wie isn das wenn man nur 10 Lösungen aufschreiben musste aber alle Lösungsvorschläge aufgeschrieben hat? Z.B soziale Leistungen die Aufgabe is hier auch im Thread?
ich denk mal das gibt pro aufgeschriebener Lösung die zuviel ist einen Punkt abzug, da die anderen nicht zugeordnet werden können..

die anderen 5 gehören NICHT zu den "Sozialversicherungen" :wink:
Boenz
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Boenz » Di 7. Dez 2010, 18:16

Bei uns gab es bei Arbeitsplanung das Problem, dass bei 2 Prüflingen in dem Heft mit den Ungebundenen Aufgabe 5 und 6 fehlten, dafür waren 2 und 3 doppelt oder so. Hatte das noch jemand?
godfather_of_drift
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:00

Beitrag von godfather_of_drift » Di 7. Dez 2010, 18:21

na klar gibt es sperrfach

erstens steht es in der tabelle, zweitens bist du durchgefallen wenn du gesamt in ap oder fa unter 50% liegst. dann gibts ne mündliche ergänzungsprüfung und wenn du mit der net über 50 % kommst ist ritze.
und diese punkte, werden dann zu 40% gewichtet
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Di 7. Dez 2010, 18:36

wie war das eigentlich bei euch mit den Tabellenbüchern?

Bei mir hat der eine von den beiden Aufsichtspersonen kurz 2 Bücher angeschaut (westermann und Christiani) aber nix gesacht..
(hatte insgesamt 6 Stück aufm Tisch liegen)

und eingetragen hab ich nur 3, weils mir zu blöd war die Alle hinzuschreiben
und auch kaum Platz dafür war :D
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Di 7. Dez 2010, 18:45

ich habs garnich hingeschrieben..... nicht notwendig
PillePalle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Mär 2009, 00:00

Beitrag von PillePalle » Di 7. Dez 2010, 18:56

@ truce eins is fakt das mit der buchstaben suppen aufgabe hatten wir nich gehabt!!!! :?
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Di 7. Dez 2010, 18:59

ich hab ja auch geschrieben, dass wir die in "abgewandelter" Form hatten..

Wir mussten das aus dem Gesetzestext rausschreiben!

Aber vom "Prinzip" her war es in der Reihenfolge zumindest Ähnlich - bis auf 3 fehlende Angaben..
war nur zur Orientierung gedacht.. sorry :wink:
Sibmatic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 23:00

Beitrag von Sibmatic » Di 7. Dez 2010, 19:42

So melde mich auch mal zu wort. Hab einige posts gelesen und bin rech zuversichtlich das es zum bestehen reicht. Bestimmt nicht als bester, aber wayne!
Bei wiso mit der eu-aufgabe hab ich auch die 100 genommen.
BEi dienstleistungen habe ich "prostitution" geschrieben... Lol mir ist echt nix besseres eingefallen.
Bei ap hab ich bei den ungebundenen aufgaben die pneumatikzeichenaufgabe fast überhaupt nicht. Hab nur das lösbare rückschlagventil gezeichnet.
Ansonsten habe ich überall shonmal was hingeschrieben.
Wird schon schiefgehen.
Werde jetzt noch ein bisshen was für fa machen und dann ist gut.
Morgen wird die festplatte resettet... ^^
allen noch viel glück morgen.
hakan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:00

Beitrag von hakan » Di 7. Dez 2010, 19:59

hey leute ich hab da mal eine frage weiß jemand von euch was bei wirtschaft bei u1 gefragt wurde würde mich gern interessieren.

lautete die Frage welche merkmale entsprechen oder widersprechen der globalisierung ?
godfather_of_drift
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:00

Beitrag von godfather_of_drift » Di 7. Dez 2010, 20:03

ja genau das kam dran..... welchen berufsabschluss hast du geschrieben????

bestimmt nicht mechatronik, oder?
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Di 7. Dez 2010, 20:03

entsprechen..
war bei uns übrigens U4 oder U5..

Musstest einfach nur die Aspekte raus suchen, die durch eine Globalisierung beeinflusst worden sind..
Antworten