Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Mi 8. Dez 2010, 17:35

Gelenkwelle ist eine Kardanwelle aber da stand wie heißt der Fachbegriff und das ist Gelenkwelle, es heißt nur umgangssprachlich Kardanwelle
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Mi 8. Dez 2010, 18:09

Also nochmal an Alle:

Wer die "abgelaufenen" Pommes von gestern und heute möchte (nur die mit den Kreuzen drauf ;) ) der soll mir bitte eine PM schreiben..

Leider ohne jegliches Ketchup & Majo 8)
Quattro44
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Quattro44 » Mi 8. Dez 2010, 18:57

@Squel, wie soll man das verstehen?? habt ihr schon eure ergebnisse oder wie?!
Berliner89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Berliner89 » Mi 8. Dez 2010, 20:44

Hey,
ich lese hier schon seit Montag mit aber habe mich nicht angemeldet, aber heute dachte ich es ist so weit.

Bei der Aufgabe, wo man den Preis ausrechnen musste, habt ihr alle mit der Zugeführten Leistung gerechnet. Meiner Meinung nach muss man dort aber mit der Scheinleistung rechnen, da dort ja nichts von einer Blindkompensationsanlage stand. Aus diesem Grund kam ich auf 14€.

Dann die Aufgabe mit der Brückenschaltung. Wenn man im Tabellenbuch (Europa) im Verzeichnis unter B2 geschaut hätte, dann würde man sofort auf Brückenschaltung weiter geleitet werden. Na ja ich habe es auch nicht -.-

Bei eurer Kardanwelle, habe ich leider Gelenkkupplung geschrieben und nicht Gelenwelle. Schade drum.

Dann die Aufgabe mit der Differentialschaltung bei dem Zylinder. Das war ja mal wohl die beschissenste Aufgabe überhaupt. Hatte davon in den letzten 3 1/2Jahren noch nie was von gehört. Könnte kotzen.

Ach und dann noch zum bestanden oder nicht. Einmal kann man sich das auf der IHK-Seite anschauen, muss sich halt mit den Daten einloggen und wenn ihr die Einladung zum Fachgespräch bekommt, dann wisst ihr auch das ihr bestanden habt.
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Mi 8. Dez 2010, 20:53

Naja die Einladung zum Fachgespräch hab ich schon seit 1 Woche :D
Benutzeravatar
Zebramick
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 23:00

Beitrag von Zebramick » Mi 8. Dez 2010, 20:56

ich hab noch keine einladung bekommen zum fach gespräch


und hab gerade voll bock auf pommes
tim89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 00:00

Beitrag von tim89 » Mi 8. Dez 2010, 21:01

naja das mit dem nachgucken bei der ihk, ist laut prüfer ab ende des jahres wohl möglich. die einladung zum fachgespräch hab ich auch schon seit vorletzter woche
Berliner89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Berliner89 » Mi 8. Dez 2010, 21:16

Aber was soll man beim fachgespräch, wenn man eh durchgerasselt ist. Keine Ahnung, so hat es mir mein prüfungsausschuss gesagt.
Andeck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Andeck » Mi 8. Dez 2010, 22:14

ACHTUNG!
Ich habs auch erst etwas spät erfahren,
aber "tozlol" ist ein IHK-Spion!
Andeck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Andeck » Mi 8. Dez 2010, 22:16

"FROZLOL" meinte ich heißt er oder sie
TheRealSchakkuman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 00:00

Ergebnisse

Beitrag von TheRealSchakkuman » Mi 8. Dez 2010, 23:39

Hey Leute mein Ausbilder (ist im Prüfungsausschuss) meint das die Ergebnisse ende der Woche also Freitag oder Spätestens Montag im Netz nachzulesen sind. Also natürlich auf der IHK Seite mit PW und so...

Also ich muss mal meinen Eindruck dieser Prüfung hier hin schreiben... Will aber nicht ausfallend werden^^ Ich fand echt Mieß... Hab zwar überall was schreiben können aber ich zweifel ja stark die Richtigkeit meiner aussagen an^^

Ist das eigentlich Rechtlich ok das die da Sachen rein machen die wir noch nie gesehen haben (Differenzialschaltung) ?

Finde das irgendwie nicht fair... Hab ich in der Hinsicht versagt oder die Lehrer?

Könnt ja mal ein Komentar dazu abgeben!?

TheRealSchakkuman :twisted:
Bapho
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:00

Beitrag von Bapho » Do 9. Dez 2010, 07:12

alo ich hatte bei dem strompreis auch 14 € raus, aber meine kollegen kamen alle auf 11€

hmm wat isn nur richtig?

das mit der differenzialschaltung hatte ich glücklicherweise mal in einem hydrauliklehrgang.
MATZE90
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:00

Beitrag von MATZE90 » Do 9. Dez 2010, 10:50

ich hatte erst auch 14 euro wennst mit der in VA rechnest aber mir ist dann gekommen welcher standart stromkostenzähler zählt in strom in VA.

ich habs aber dann noch in W gerechnet und dann kommst logischerweise auf 10,99 euro also rund 11 euro
Muller
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mär 2009, 23:00

Beitrag von Muller » Do 9. Dez 2010, 15:47

ausbilder hat unsere gruppe heute angerufen und uns mitgeteilt das wir alle die prüfung gepackt haben,....
Keule1988
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:00

Beitrag von Keule1988 » Do 9. Dez 2010, 15:57

Ich fand sie auch schwer am ersten tag fand ich sie schwer aber machbar hatte das alles irgendwie irgendwann mal gehabt .
Dann am 2ten tag das mit der übersetzung da ja hmm fand ich auch schon bisschen komisch habe mir da voll den st abgebrochen hatte nicht das übersetzungverhältnis gesehen auf der zeichnung naja hat irre viel zeit gekostet um festzustellen das wird so nicht Xd naja hoffe auf teilpunte der anstz war ja da :D dann das mit der differenzialschalltung also ich hatte mich zwar gewundert wie man die ventile stellen soll damit das hinkommt aber hatte mir das mehr so erklärt einmal gedrosselt irgendwie und einmal ungedrosselt aber das war echt fürn **** ich habe dann mal herrausgefunden das war mal auf einem arbeitspblat drauf in der schule aber da ich hydraulik in meinemleben noch nie benutzt habe ist so spezialscheiße ehr im schwarzen lcoh verschwunden als in meinem Kopf war nachher bischen scheiße soviel nachgedacht und die zeit nicht mehr im blick gehabt 8 9 und 10 wären da wirklich einfahcer gewesen und dan habe ich dann in 15 minuten noch schnell was hingeschreiben was ich ausm kof wusste ohne nachschlagen hoffe mal da auf teil punkte das ich noch da auf über 50 % komme sonst bringt mir die top arbeit am ersten tag auch nichts mehr. Aber bei uns sind einige am 2ten geht wirklich gestorben bei der arbeit wirklich die haben am ersten tag schon so Probleme gehabt da frage ich mich wie wollen die das wieder raus holen der super GAU für mich wäre wenn ich ne 6 hätte was ich mal nicht hoffe aber bei dem schlechten Gefühl nach der Arbeit ahhhh . ich hoffe zwar nicht und wenn sich so zähle was ich richtig hab hundert pro müsste ich schon so auf 40 % im 2ten teil gekommen sein und dann im ankreuzten auch so 60 % mindestens daher ich hoffe einfach da sbeste das die Prüfer auch mal nen Punkt mehr geben und nicht alles wegstreichen gleich aber wie die da so korrigieren weiß ich nicht. att eigentlich einer das mit der Lagerarten in der Zeichnung erkennen können ? also ich wusste nicht mal das man das in zeichnungen erkennen kann habe versucht zu erraten was es sein kann aber im raten war ich schon immer eine Niete -_-
Antworten