Sammelthread: Abschlussprüfung Winter´10

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von cschmi » Do 20. Jan 2011, 09:11

Bapho hat geschrieben:
cschmi hat geschrieben:
Bapho hat geschrieben:heute fachgespräch, nur elektrofragen, was ist ein explosionssicherer raum, auf was muß man achten...
haste irgendwas mit explosivsicher im Projekt gehabt ?!

Woher sollen wir denn wissen, wie son Raum aussehen muss^^
ich habe meine facharbeit über eine elektronisch steuerbare kolbenpumpe in einem blutzuckermessgerät gemacht inkl. tesprogramm in vb welches i²c bussignale über einen usb adapter schickt.
das hat irgendwie nix mit explosion zu tun, aber mit etwas logik fallen einem schon paar sachen ein, vermeidung von funken, nur spezielle maschinen, entlüftung udwusf.
ist auch egal, nun hab ich meinen 3. beruf, ausserdem ist mir das wurscht, selbst wenn ich ne 4 hab, ne 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist immernoch ne 2 :D
ok, das geht ja dann... dachte die wollten ganz genau die Vorschfriften dafür haben, oder ne genaue DIN VDE bla bla :)
Bapho
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Nov 2010, 00:00

Beitrag von Bapho » Di 1. Mär 2011, 18:05

cschmi hat geschrieben:
Bapho hat geschrieben:
cschmi hat geschrieben: haste irgendwas mit explosivsicher im Projekt gehabt ?!

Woher sollen wir denn wissen, wie son Raum aussehen muss^^
ich habe meine facharbeit über eine elektronisch steuerbare kolbenpumpe in einem blutzuckermessgerät gemacht inkl. tesprogramm in vb welches i²c bussignale über einen usb adapter schickt.
das hat irgendwie nix mit explosion zu tun, aber mit etwas logik fallen einem schon paar sachen ein, vermeidung von funken, nur spezielle maschinen, entlüftung udwusf.
ist auch egal, nun hab ich meinen 3. beruf, ausserdem ist mir das wurscht, selbst wenn ich ne 4 hab, ne 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist immernoch ne 2 :D
ok, das geht ja dann... dachte die wollten ganz genau die Vorschfriften dafür haben, oder ne genaue DIN VDE bla bla :)
das fachgespräch hab ich mit 86 Punkten bestanden, facharbeit 80 und gesamt mit 84%, damit bin ich sehr zufrieden und dank des derzeitigen booms auch sofort zwischen paar guten jobs wählen können. hat sich also gelohnt.
Antworten