Wertung Abschlussprüfung

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Vw2U
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 00:00

Wertung Abschlussprüfung

Beitrag von Vw2U » Sa 29. Jan 2011, 22:46

Hallo,

ich habe schon seid einer ganzen Weile im Internet gesucht, wie die Abschlussprüfung Mechatroniker gewertet wird, leider aber nicht gefunden deswegen, habe ich eine neues Thread gemacht.

Zu meiner Frage, ich weiss das 50% der praktische Teil zur Endnote zählt und 50 % der theoritsche Teil.

Aus welchen Noten wird der theoritsche Teil zusammengesetzt, wie zählt da das Zwischenjahrzeugnis des 3ten Lehrjahrs ein ?

Bitte um schnelle Antwort.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Re: Wertung Abschlussprüfung

Beitrag von Prayer192 » So 30. Jan 2011, 11:41

Vw2U hat geschrieben:Zu meiner Frage, ich weiss das 50% der praktische Teil zur Endnote zählt und 50 % der theoritsche Teil.
dein praktischer teil ist das fachgespräch und dein projekt/doku.
dein theoretischer teil ist deine schriftliche prüfung.
Vw2U hat geschrieben:Aus welchen Noten wird der theoritsche Teil zusammengesetzt, wie zählt da das Zwischenjahrzeugnis des 3ten Lehrjahrs ein ?
genau so wie die zwischenprüfung zählen die schulischen leistungen nicht in deinen abschluss mit rein. du erhältst von deiner berufsschule ein separates zeugnis, welches keinen einfluss auf die noten deines gesellenbriefes hat.
Vw2U
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 00:00

Beitrag von Vw2U » So 30. Jan 2011, 13:26

Das heißt es bringt mir im Endefekt nichts, das ich mich angestrengt habe das meine Zwischenjahrzeugnis gut wird ??
cschmi
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: Do 16. Apr 2009, 23:00

Beitrag von cschmi » So 30. Jan 2011, 16:08

es bringt dir immer was, für dich selbst.

Ich hab mir meine Schulnoten auf meinen Gesellenbrief eintragen lassen, also den Gesamtdurchschnitt :)
Vw2U
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 00:00

Beitrag von Vw2U » So 30. Jan 2011, 16:36

Das heist man sieht die Note vom Zwischenjahrzeugnis im Geselltenbrief ?
Bei mir geht es gerade darum ob ich Verkürze oder nicht, bin mir bisschen unsicher ob ich das schaff ohne die Vorbereitung der Schule..

Verpasse ich den viel Stoff wenn ich verkürze, was man neu dazu lernt oder wird in den letzten Monaten nur wiederholt ?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 30. Jan 2011, 17:28

Vw2U hat geschrieben:Das heist man sieht die Note vom Zwischenjahrzeugnis im Geselltenbrief ?
Bei mir geht es gerade darum ob ich Verkürze oder nicht, bin mir bisschen unsicher ob ich das schaff ohne die Vorbereitung der Schule..

Verpasse ich den viel Stoff wenn ich verkürze, was man neu dazu lernt oder wird in den letzten Monaten nur wiederholt ?
oha ich glaub hier gibt es ein kleines verständnisproblem.
du meinst mit zwischenzeugnis, dass zeugnis von der berufsschule oder?
du bist doch im zweiten lehrjahr oder?
oder kann es sein, dass du mit zwischenzeugnis das zeugnis der zwischenprüfung meinst?
Vw2U
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 00:00

Beitrag von Vw2U » So 30. Jan 2011, 18:12

Nein ich bin im 3 Lehrjahr.
Bald werd ich dann mein Zwischenjahrszeugnis bekommen, Notenkonferenz war vor paar Tagen.

Ich meine nicht die Zwischenprüfung!, das weiss ich das die nicht zählt.


Meine Frage ist wie das Zwischenjahrszeugnis des 3 Lehrjahrs zur theoritischen Abschlussprüfung zählt.
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 30. Jan 2011, 19:32

Vw2U hat geschrieben:Meine Frage ist wie das Zwischenjahrszeugnis des 3 Lehrjahrs zur theoritischen Abschlussprüfung zählt.
ok dann hat man euch das wohl nicht zu anfang in der schule erklärt (merkwürdig).
du bekommst mehrere zeugnisse von der berufsschule, die deine lernfelder beinhalten (in der regel nur abgeschlossene). am ende deiner ausbildung bekommst du dann ein gesammtzeugnis von deiner berufsschule, in der alle lernfelder wieder auftauchen.
auf antrag kann dein gesammtzeugnis auch in den gesellenbrief mit aufgenommen werden hat aber keinen einfluss auf die note deines ihk abschlusses.
Antworten