blöde frage?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
dotcom
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:00

blöde frage?

Beitrag von dotcom » Sa 19. Feb 2011, 12:34

hi leutz,

weis zufällig jemand, ob man seine prüfung von einem gesonderten prüfungsausschuss erneut prüfen lassen kann?

wäre interessant zu wissen...
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » Sa 19. Feb 2011, 14:21

Ja das geht, ABER sehr schwer durchzukriegen. Wollte ich auch machen, weil mein Ausschuss mich auf dem Kocker hatte. Mein Meister hat aber gesagt das wird nix bringen, weil es meistens wenn du Einspruch einlegst du den nicht durchkriegst.
dotcom
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:00

Beitrag von dotcom » Sa 19. Feb 2011, 15:35

hmm.... hattest dus dann noch durchgezogen?

meine prüfer hatten mich auch richtig aufm kicker im fachgespräch... war ne ziemlich unangenehme geschichte. und ich nehm an dass dadurch meine bewertung beeinflusst wurde. war mit 51% in theorie auf der kippe. und dann müsste die doku und so ja mega schlecht bewertet worden sein. und schlecht war die eigentlich nich
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » So 20. Feb 2011, 14:42

du kannst bei den meisten sachen einspruch einlegen. die frage ist nur, ob du es wirklich willst.
ich hab von einem fall gehört, wo jemand durch die schriftliche prüfung gefallen ist und danach geklagt hat. ihr kennt ja die deutsche bürokratie, diese wurde dann wohl dem azubi zum verhängnis.

er hat geklagt, dass er die schriftliche ja wohl bestanden hätte. wärend des gesammten verfahrens durfte er nicht an einer neuen prüfung teilnehmen und das verfahren wurde nach etwas über einem jahr eingestellt, weil er die ausbildung dann abgebrochen hat.

naja ich weiß nicht ob der lehrer, der die geschichte erzählt hat etwas übertrieben hat aber es bietet sich wohl an einfach in den sauren apfel zu beißen und in einem halben jahr nochmal anzutreten.

p.s.: meistens steckt auch ein bischen was dahinter, wenn man durchfällt (also nicht bei den prüfern, sondern bei einem selber)
Benutzeravatar
sanjo90
Member
Beiträge: 104
Registriert: So 5. Dez 2010, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanjo90 » So 20. Feb 2011, 23:21

´mein fachgespräch war gut gelaufen 87% und meine Doku nur 70%! Und das kann niemals gewesen sein. Wir haben das anderen Ausschüssen vorgelegt weil mein Meister selbst im Ausschuss sitzt und dadurch viele daraus kennt und die sagten auch das kann nie iim leben sein das es 70% sind. Aber naja was willst du viel machen wie prayer schon geschrieben hat da beißt lieber in den sauren apfel. weil der ausschuss sitzt am längeren hebel
dotcom
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 00:00

Beitrag von dotcom » Mo 21. Feb 2011, 07:49

hmm vermutlich habt ihr ja recht. hab ja die schriftliche bestanden. es scheiterte scheinbar nur an der doku... und so schlecht war die eigentlich nicht... komm mir verarscht vor ^^ deswegen wollt ich ma fragen, weil eben auch die ein oder andere komplikation im fachgespräch aufgetreten is, zwischen mir und dem ausschuss. und falls die jungs dann iwie partei ergriffen haben und mich deswegen haben durchfallen lassen, is das find ich auch nich OK.

frage nebenbei, wenn ich die schriftliche schon mal bestanden hab, muss ich die in der nächsten prüfung nochmal machen? oder dann nur praktisch?
Benutzeravatar
Prayer192
Fachmann
Beiträge: 448
Registriert: So 12. Jul 2009, 23:00

Beitrag von Prayer192 » Mo 21. Feb 2011, 12:49

dotcom hat geschrieben:frage nebenbei, wenn ich die schriftliche schon mal bestanden hab, muss ich die in der nächsten prüfung nochmal machen? oder dann nur praktisch?
du musst nur das machen, was du vorher auch gemacht hast.
bzw sollte man vielleicht sogar von "du darfst nur das machen, was du vorher nicht besatnden hast" reden.
manchmal lernt man dazu und möchte sich später noch verbessern. in der ausbildung und im studium hat man aber ab 4 bestanden und deine noten sind dann fest eingeloggt (es sei den du brichst ab).
(in der schule konnte man ja früher für nen besseren abschluss freiwillig wiederholen)
Antworten