Wie geht das mit dem Ablaufprotokoll? Berlin 2011

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Wie geht das mit dem Ablaufprotokoll? Berlin 2011

Beitrag von Berliner1982 » Di 5. Apr 2011, 08:38

Hi Freunde,

alle sind nun sicher fleißig bei ihren Abschlussarbeiten nun gibt es in Berlin ab dieser Prüfung das neue Ablaufprotokoll, welches die arbeit für die Prüfer vereinfachen soll. So nun gibt es das Problem keiner meiner Kollegen und auch nicht mein Ausbilder (Prüfungskomite bei Elektronikern) kann damit was anfangen oder mir sagen wie das zu erstellen ist.

Also hat da jemand Infos.

Nächste Woche kann ich zwar noch ein Prüfer (Mechatroniker) fragen aber mich interessiert das jetzt schon

Und andere aus Berlin sicher auch!
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Di 5. Apr 2011, 14:54

Berliner1982
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Apr 2010, 23:00

Beitrag von Berliner1982 » Di 24. Mai 2011, 16:01

so ganz klar ist das mit dem Ablaufprotokoll nicht.

OK das Protokoll selber schon ist ja leicht nur in wie fern dann in der Dokumentation Beschreibungen wegfallen dürfen.

Nehmen wir an ich will A13 detaliert beschreiben. Also die Komplette mechanik. In wie fern muss ich dann noch A14 die pneumatischen Arbeiten beschreiben?

Ein Kollege mein ein Arbeitsplan müsste für A14 noch gemacht werden nur ist dass ja eine sehr Detalierte beschreibung ich seh das so dass A14 eigenlich nur im Ablaufprotokoll auftauchen muss.

Ich denke notfalls frage ich mal die IHK ;)
Antworten