Zeit Vorgabe PrüfungsAntrag

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Zeit Vorgabe PrüfungsAntrag

Beitrag von SHAKEER » Mi 31. Aug 2011, 19:44

Guten Tag liebe Mechi´s,hab eine Frage zum Prüfungs Antrag.
Auf den brief den ich bekommen Hatte stand nichts von ner zeit Vorgabe also keine Max 30 std.Ich komm aber mit meinen Projekt auf 35std habs auch so hingeschrieben und abgeschickt,also nicht getrickst weil ich dachte mir wen da nix steht muss ich mich auch nicht an die 30 Std halten .Meint ihr mein Antrag wird abgelehnt weil ich 5 std mehr notiert habe???
Bin am Verzweifeln und bescheid kriege ich erst am 11.9.
Was meint ihr dazu???

Vielen Dank
Benutzeravatar
eule
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:00

Beitrag von eule » Do 1. Sep 2011, 16:28

Eigentlich sollte das Projekt nicht länger als 30 Stunden dauern und davon dürfen maximal 25%,also 7 1/2 Stunden, für die Dokumentation ausgelegt sein... so möchte es jedenfalls die IHK und so stand es auch in den Unterlagen, die ich erhalten habe.
Ein Lehrer der auch im Prüfungsausschuss ist, meinte letztens, dass es negativ bewertet werden könnte, wenn mehr als 30 Stunden angegeben werden.
Dass manche Mechs für ihr gesamtes Projekt tatsächlich mehr als 30 Stunden brauchen kann ja schonmal vorkommen, aber dies sollte ja nicht unbedingt so in der Doku stehen. :P

Bereite dich auf dein Projekt vor und warte auf eine Antwort. Mit dem Bau des Projektes sollte man ja eigentlich sowieso erst im Oktober beginnen.
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Beitrag von SHAKEER » Do 1. Sep 2011, 17:05

Gut dann schau ich mall was passiert,hab auch noch mall mit meinen Meister darüber gesprochen und er meinte auch das wegen 5 std mehr nicht die Welt zusammen brechen wird ansonsten ändern wir das auf 30 std ;)
Abwarten ich werde bescheid sagen ob sie mir das abgelehnt haben :)
Antworten