Tipps/Hinweise zur Doku der Abschlussprüfung

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
ichbindoof
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2011, 23:00

Tipps/Hinweise zur Doku der Abschlussprüfung

Beitrag von ichbindoof » Mo 19. Sep 2011, 18:53

Hallo

bin gerade am vorbereiten meiner Doku und da ich außer die eine Beispiel-Doku hier bzw im Inet nichts finde wollte ich mal nachfragen ob mir jemand Tipps oder irgendwelche Hinweise geben kann?

Ich weiss nicht so wirklich was nun alles rein soll und vorallem wie genau..die IHK Dokumente bringen mich nur teilweise weiter aber für mich wär es besser wenn ich das dann auch mal anhand von Beispielen sehen würde..

zB zum Thema Materialdisposition.. ist da nur eine Liste gefordert die Zeigt welches Material ich bestellt habe? und dann würde ein Satz wie " ..der rest war im Betrieb vorhanden" ? reichen und somit wäre der Punkt abgeschloßen?

anderes bsp: Technische Unterlagen.. reicht es da wenn ich die ganzen Schaltungen/Zeichnungen einfach anhänge ? oder muss ich da immer noch zu schreiben mit welchem Programm ich diese erstellt hab?

noch ein letzes bsp.:
Für die Fertigung von meinem Projekt muss ich mehrere arbeiten durchführen. (2-3 verschiedene Teile fertigen und ein Schaltschrank vorbereiten) muss ich da für jedes einzelne Teil so ein Arbeitsplan erstellen oder würde es auch reichen darauf nur kurz einzugehen und dann nur ein Arbeitsplan für die Endmontage meines Projektes anzufertigen? Das wären dann ja 5 Arbeitspläne die nehmen ja schon fast 4 Seiten weg 8O

nagut wenn mir bei den problemen mal jemand weiterhelfen kann wär mir schon ein bisschen geholfen :roll:
über zusätzliche Beispieldokus würd ich mich auch freuen aber glaub da wird ja nicht viel kommen ^^

mfg
Antworten