Einleitung Doku / AP 2011

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Feuerwehrpatrick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 00:00

Einleitung Doku / AP 2011

Beitrag von Feuerwehrpatrick » Di 27. Sep 2011, 07:17

Guten morgen,

momentan bin ich etwas Ideenlos, mir geht es um die Einleitung meiner Doku - Aufgabe: moderniesierung eines Transportförderbandes (Momentan aus Kunststoff -> wird aus Alu).
Natürlich sind dort auch Sensoren und Zylinder zu finden die zur sortierung der Materilialen zuständig sind.

Nun meine Frage:
Kann/Könnte ich die Einleitung durch aus Beginnen mit "Mein betrieblicher Auftrag ist es, ein Transportförderband zur Materialsortierung im Betrieb XYZ zu erneuern. Der Betrieb XYZ... ( etwas zur Geschichte/Ansehen der Firma evtl. schreiben)? Der Antrieb des Förderbandes erfolgt durch einem vorhandenen Motor mit Getriebe. Das Förderband wird benötigt....

Was könnte ich in die Einleitung noch mit reinschreiben? Was ist wichtig? Was ist unnötig?

Ich bedanke mich im Voraus für jeden Vorschlag ;)
Feuerwehrpatrick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 00:00

Beitrag von Feuerwehrpatrick » Mi 28. Sep 2011, 13:00

Guten Tag erneut,

hatte gerade ein Gespräch mit einem unserer Ausbilder, dieser meinte, dass es nicht gerade Ratsam ist, den gesamten Arbeitsablauf in die Doku reinzuschreiben - bzw. meinte er, dass man das natürlich machen könnte, aber dann in der Verteidigung nach gut 3-5Minuten mit reden Schluss ist, denn der Prüfungskommission muss ich nix erzählen, was Sie vor sich haben.

Nun meine konkrete Frage, was empfiehlt sich?
Wie sollte ich in der Doku nun vorgehen?
Es handelt sich hierbei um die modernisierung eines Transportförderbandes, soll aus Alu gemacht werden, natürlich mit Längenverstellung, Getriebe bzw. Antrieb.
Mit den Sensoren und Arbeitszylindern habe ich in der Ausarbeit nix zu tun.
Antworten