Abschlussprüfung Winter 2011 / 2012 teil B

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
JaehnsNr1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 00:00

Abschlussprüfung Winter 2011 / 2012 teil B

Beitrag von JaehnsNr1 » Sa 3. Dez 2011, 17:47

Hallo liebe Mechatroniker (und werdende) ;)

Ich habe mir die anderen Threads zu diesem Thema angeguckt und da dort nicht ein einziges mal das Thema vernünftig beantwortet wurde hier ein Thread für KONKRETE Tipps.

Wie die Mechatroniker aus anderen Bundesländern wissen, schreiben wir (die NRW ler) erst am 6. und 7. Dezember unsere Theorieprüfung (Teil B).

Wenn einer der Mechatroniker, welcher seine Prüfung schon sicher in der Tasche hat (oder die zumindestens mitgeschrieben hat ;)) so freundlich wäre, den verbleibenden Mechatroniker-Auszubildenen ein paar Tipps zum lernen zu geben wäre das echt super!

Da in diesem Forum keine direketen Prüfungen (Uploads) erlaubt sind bitte nur Themen beschreiben.

PS An was man sich erinnert (auch 1zu1) das darf man auch hier schreiben.

Vielen Dank für kommende Hilfe und bitte KEINE posts wie "Jetzt lernen bringt nichts mehr" oder so ;)

Liebe Grüße & Danke im Vorraus

JaehnsNr1


Ansonsten PM an mich.
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Beitrag von SHAKEER » Sa 3. Dez 2011, 19:43

JA DAS WEHRE ECHT KORREKT VON EUCH WEN IHR WISST WAS DRAN KOMMT DAN BITTE SCHREIBT UNS PRIVAT AN. :D
neis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 00:00

Beitrag von neis » Sa 3. Dez 2011, 19:59

Hey, wäre auch um jeden Tipp dankbar, habe hier in RLP auch am 6. und 7. Prüfung
andreasdd
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 11. Okt 2009, 23:00

Beitrag von andreasdd » Sa 3. Dez 2011, 21:16

Wäre kleine Hinweißen auch nicht abgelehnt! :-)
Benutzeravatar
eule
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:00

Beitrag von eule » Sa 3. Dez 2011, 23:38

Kurz vor der Prüfung werden´se alle wach :D

Bin echt froh, wenn der ganze Sch*** demnächst vorbei ist.
Konnte mich auch nur durch eigenständiges Lernen vorbereiten.

Mal ne Frage an euch: Fahrt ihr nach der t. Prüfung weiterhin zur Berufsschule?
JaehnsNr1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 00:00

Beitrag von JaehnsNr1 » So 4. Dez 2011, 11:33

Also scheinbar haben an weniger als 24 Stunden sich über 2000 Leute hierfür Interessiert ;)

Und das Interesse besteht weiterhin ;)
stefanlo111
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 23:00

Beitrag von stefanlo111 » So 4. Dez 2011, 11:47

ich wäre an tipps auch sehr interessiert..
wenn einer von euch sie schon geschrieben hat, würde ich mich über eine pn mit tipps sehr freuen

schonmal danke im vorraus..
Greenflame
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Greenflame » So 4. Dez 2011, 14:01

Würde auch gerne Informationen zur Abschlussprüfung haben.
Wäre nett wenn ihr mir die per PM schicken könntet.
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » So 4. Dez 2011, 14:48

Hallo JaehnsNr1,
gut dass Du erkannt hast, dass es schon mehrere Threads zum Thema gibt.
Es ist also völlig unnötig, einen weiteren zu öffnen. :idea:
Patrick1566
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2011, 23:00

Beitrag von Patrick1566 » So 4. Dez 2011, 16:17

Hallo,

wäre auch sehr froh über Tipps zur Abschlussprüfung :)

PM bitte auch an Mich.
JaehnsNr1
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 00:00

Beitrag von JaehnsNr1 » So 4. Dez 2011, 16:24

Hallo m3trohelp

Gut das du den Thread gelesen hast. Wie mir scheint ist dir nicht aufgefallen warum ich diesen neuen Thread erstellt habe, denn genau wie bis jetzt alle anderen Antworten ist auch deiner kein bischen Hilfreich, obwohl extra auf konkrete Antworten hingewiesen wurde.

Liebste Grüße und weiter so ;)
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » So 4. Dez 2011, 19:53

Ist schon ok, mit 3 Posts hast Du noch Neulings-Rabatt :wink:

Ich beobachte das ja schon ein paar Jahre hier und es ist immer das gleiche.
Wir haben Treads mit hunderten Anfragen nach Tipps per PN und seitenweise E-Mail Adressen und nicht einem einzigen Hinweis.
Früher war man Nachlässiger mit den Prüfungen doch heutzutage sickert nichts mehr durch.

Afaik werden die Prüfungen Deutschlandweit alle am gleichen Tag geschrieben - Außnahme ist BW, die haben die Prüfung bereits hinter sich - ist aber eine ganz andere.
mech19
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von mech19 » So 4. Dez 2011, 20:01

Hallo zusammen :)

habe auch am 6. - 7. Prüfung.
wäre für jeden Tipp dankbar!
Bitte an PM schicken!
Schon mal danke im Voraus!
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von DanielB5 » So 4. Dez 2011, 20:54

bei infos auch bitte pn an mich:)
danke
Dustin565
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Dustin565 » So 4. Dez 2011, 23:01

-
Zuletzt geändert von Dustin565 am Do 8. Aug 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten