Ergänzungen im Tabellenbuch?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Ergänzungen im Tabellenbuch?

Beitrag von Mecha1991 » Mo 5. Dez 2011, 00:26

Hallo Leute,

übermorgen ist es ja (endlich) soweit, die Theorieprüfung steht vor der Tür.
Mein Meister hat letzte Woche gesagt, es sei erlaubt, dass man sich Ergänzungen im Tabellenbuch macht. Außer es handelt sich um spezielle Rechenbeispiele oder explizite Lösungswege. Jetzt habe ich mir einige Eigenschaften von Getrieben, Lagern und ähnliches per Computer rausgeschrieben, ausgedruckt und in mein TBB geklebt. Was sagt ihr dazu? Ist das zulässig? Oder soll ich sie lieber wieder rausnehmen? Weil bescheißen will ich ja nicht!

Danke für eure Antworten!
neis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 00:00

Beitrag von neis » Mo 5. Dez 2011, 06:42

Moin,

habe einen Prüfer gefragt, der sagte das wir es dürfen, solange das TBB nachher nicht doppelt so dick ist wie vorher.
plastikschaufel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:00

Beitrag von plastikschaufel » Mo 5. Dez 2011, 10:41

hmm
also mein Chef meinte das Formeln okay sind aber keine Texte!!!
Mechatob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 23:00

Beitrag von Mechatob » Mo 5. Dez 2011, 11:40

guten Tag zusammen..habe gerade euren Tread gelesen..jetzt frage ich mich ...ist es erlaubt das Mechatroniker TBB von Christiani zu verwenden?
Es ist größten teils Text. viele Erklärungen und Beschreibungen von Abläufen.....

Erlaubt oder nicht??
Also in meiner Berufsschulklasse haben das Buch so gut wie alle 8O

gruß Mechatob
boehseronkel
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 27. Jul 2010, 23:00

Beitrag von boehseronkel » Mo 5. Dez 2011, 12:54

Ist definitiv erlaubt. Solange vorn Tabellenbuch draufsteht, darfst du es benutzen. Ist zwar eine etwas eigenwillige Entscheidung, aber nunja. Tabellenbücher dürfen erwitert werden, aber nur mit Formeln, weder Text noch Rechenbeispiele sind erlaubt. Zwar kann es sein, dass manch eine Prüfungskomission das etwas lockerer nimmt, aber ich würde nichts riskieren, da man sonst ohne Tabellenbuch da sitzt.
Antworten