Funktionsanalyse morgen!!!

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Funktionsanalyse morgen!!!

Beitrag von DanielB5 » Di 6. Dez 2011, 19:55

Was sind so die Hauptthemen die drankommen könnten?
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Re: Funktionsanalyse morgen!!!

Beitrag von Mecha1991 » Di 6. Dez 2011, 20:08

DanielB5 hat geschrieben:Was sind so die Hauptthemen die drankommen könnten?
CNC-Steuerungen
Ablaufplan
Regelkreis
Drehstrommotoren
Kupplungen
und wahrscheinlich, wenn es denn das selbe Niveau ist wie heute, wie man einen Protonenstrahl-Emitter auseinander- und wieder zusammenbaut, ohne ihn dabei zu berühren
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von DanielB5 » Di 6. Dez 2011, 20:15

Ok danke
Aber was bitte ist ein Protonenstrahl-Emitter? :?
chubse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2011, 23:00

Re: Funktionsanalyse morgen!!!

Beitrag von chubse » Di 6. Dez 2011, 20:17

Mecha1991 hat geschrieben:
DanielB5 hat geschrieben:Was sind so die Hauptthemen die drankommen könnten?
CNC-Steuerungen
Ablaufplan
Regelkreis
Drehstrommotoren
Kupplungen
und wahrscheinlich, wenn es denn das selbe Niveau ist wie heute, wie man einen Protonenstrahl-Emitter auseinander- und wieder zusammenbaut, ohne ihn dabei zu berühren
nennen sie die vor und nachteile beim einsatz von dunkler materie?

ich denke auch ma mehr über netzformen und sicherheitskram, weil war ja auch noch ned viel ausser die einer gebundene aufgabe
man sollte sich aber trotz allem dem nicht verrückt machen lassen, wir packen das schon ;)
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von DanielB5 » Di 6. Dez 2011, 20:18

jetzt hab ich es erst mal verstandem :D
oh mein gott...bin noch so verwirrt von dem heutigen tag^^
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Di 6. Dez 2011, 20:22

DanielB5 hat geschrieben:jetzt hab ich es erst mal verstandem :D
oh mein gott...bin noch so verwirrt von dem heutigen tag^^
Und ich erst... Ich verabscheue diese IHK jetzt schon!
Netzformen ist ein guter Punkt, steht ja alles im TB. Wir schaffen das alle, nur WIE is halt die Frage ;) Is mir aber mittlerweile recht egal, hauptsache wir bestehen es oder?

Was noch drankommen könnte is ganz klar Grafcet oder Geräteprüfung/Inbetriebnahme usw...
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von DanielB5 » Di 6. Dez 2011, 20:25

Das klingt ja so als ob du ein paar detailierte infos hättest^^
Metro00709
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Metro00709 » Di 6. Dez 2011, 20:27

würde auch vde 0113 prüfung angucken. kam oft vor in den letzten jahren, Besichtigen Messen Erproben..... dann was zur Isolationwiderstandsmessung vllt.
Zuletzt geändert von Metro00709 am Di 6. Dez 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eule
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:00

Beitrag von eule » Di 6. Dez 2011, 20:28

Protonenstrahl-Emitter und Vorteil/ Nachteil von dunkler Materie....
Leute, ihr bringt mich trotz der Prüfung heut noch zum Lachen :)
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Beitrag von SHAKEER » Di 6. Dez 2011, 20:35

weiss jemand was konkretes über morgen ???Jemand hat doch bestimmt heute Tipps von seinem meister oder so gekriegt was morgen dran kommt....
Kann doch nicht sein das die so auf der dunklen Seite der macht stehen.
Also über richtige tipps würd ich mich freuen
Liebe grüsse
Das wird schon irgendwie leute wi haben es schon hinter uns nur noch mall 150 min chillig
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Di 6. Dez 2011, 20:39

DanielB5 hat geschrieben:Das klingt ja so als ob du ein paar detailierte infos hättest^^
Wenn ich Infos hätte, wär ich glaub ich sehr sehr reich ;)
eule hat geschrieben:Protonenstrahl-Emitter und Vorteil/ Nachteil von dunkler Materie....
Leute, ihr bringt mich trotz der Prüfung heut noch zum Lachen :)
So muss es sein, man kann nicht immer so ernst sein! So lässt sich das alles viel besser verkraften! Ich kann auch nur noch lachen, weil die IHK einfach in Sachen Kooperation mit der Berufsschule und vorallem praxisbezogen zum Beruf sowas von versagt hat... "FLURFÖRDERZEUG" :D
DanielB5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 4. Dez 2011, 00:00

Beitrag von DanielB5 » Di 6. Dez 2011, 20:43

Ablaufplan

Der Ablaufplan dient zur graphischen Darstellung eines Algorithmus bzw. der einzelnen Schritte eines Programmes. Die verschiedenen Operationen werden durch standardisierte Symbole (nach DIN 66001) dargestellt

ist das die def. zum ablaufplan? hab dazu nichts im tb gefunden
wenn ja schreib ichs mir gleich noch rein^^
Karsten19
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2011, 23:00

Beitrag von Karsten19 » Di 6. Dez 2011, 20:45

ja was habt ihr zu flurförderfahrzeuge denn geschrieben ?

Da habe ich mir auch nur so etwas von aus den fingerngezogen ich muss jetzt schon drüber grinsen :)

vor arbeitsbeginn ist die notaus einrichtung zu überprüfen oh mein gott was ein gelaber
funzel8989
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 4. Mär 2010, 00:00

Beitrag von funzel8989 » Di 6. Dez 2011, 20:47

bei der aufgabe konnte man sich auch nur was aus den fingern saugen. aber da würden glaub ich so gut wie alle antworten dazu passen ;)
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Di 6. Dez 2011, 20:58

Ich hab geschrieben:

-Andere Arbeiter darauf hinweisen, sie mögen den Arbeitsbereich verlassen
-Während der Arbeit mit dem FFF auf andere Mitarbeiter achten, um Unfälle zu vermeiden
Antworten