Soll das ein Witz sein?!?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Soll das ein Witz sein?!?

Beitrag von Mecha1991 » Mi 7. Dez 2011, 10:59

Das is doch echt ein schlechter Scherz oder?!?
Ham die von der IHK sie eigentlich noch alle?
Was war das bitte für eine Prüfung?
Hätte ich auch nicht lernen müssen, da hätte ich genauso viel gewusst!
Am liebsten würde ich einen kleinen Beschwerdebrief an die IHK schicken! Aber leider wird das nur sehr wenig helfen...

Es is echt eine Sauerei! Aber naja, wenigstens isses jetz rum, ich hoff nur, dass ich bestanden hab!
Slotcher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Slotcher » Mi 7. Dez 2011, 11:03

HAHA :D War doch gut bis auf die U8 da ham die ein wenig übertrieben mit der neugier... Ansonsten war sie doch echt ok, aufjedenfall besser als der **** von gesten ...
Rosi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Rosi » Mi 7. Dez 2011, 11:03

Welche meinst nun.. Planung oder Analyse ???
Slotcher
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Slotcher » Mi 7. Dez 2011, 11:03

er meint Analyse
Mecha1991
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 27. Mär 2011, 23:00

Beitrag von Mecha1991 » Mi 7. Dez 2011, 11:06

Die war noch beschissener als die gestern!
Scorp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Scorp » Mi 7. Dez 2011, 11:24

Also ich fande sie giiiiiing eigentlich. Aber was musste den bei U10 hin ?
Also bei 1. ?
Dustin565
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 00:00

Beitrag von Dustin565 » Mi 7. Dez 2011, 11:27

Fand das aber auch ziemlich extrem,
hätten die genausogut wirklich fragen können,
"Was Dunke Materie ist und vor-/ nachteile"
Da hätte ich wenigstend Dr. Sheldon Cooper mit seiner Stringtheorie zitieren können -.-
soeniz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 00:00

Beitrag von soeniz » Mi 7. Dez 2011, 11:27

was war denn die frage?? (bei U10 1.)
LLGEEK89
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 29. Nov 2011, 00:00

Beitrag von LLGEEK89 » Mi 7. Dez 2011, 11:31

19 Prüfung und Überprüfung

19.1 Allgemeines

Diese Norm enthält allgemeine Anforderungen für die elektrische Ausrüstung von Maschinen. Die entsprechenden
Prüfungen für einen speziellen Maschinentyp werden in den zugeordneten Produktnormen angegeben. Fehlen
der Maschine zugeordnete Produktnormen, so können die angemessenen Prüfungen eine oder mehrere der
folgenden Prüfungen einschließen, müssen jedoch immer die Überprüfung der Durchgängigkeit des Schutzleitersystems
enthalten (siehe 19.2):
– Überprüfung, daß die elektrische Ausrüstung mit der technischen Dokumentation übereinstimmt;
– durchgehende Verbindung des Schutzleitersystems (siehe 19.2);
– Isolationswiderstandsprüfungen (siehe 19.3);
– Spannungsprüfungen (siehe 19.4);
– Schutz gegen Restspannungen (siehe 19.5);
– Funktionsprüfungen (siehe 19.6).
Werden diese Prüfungen durchgeführt, so wird empfohlen, diese in der gelisteten Reihenfolge durchzuführen.
Wenn die elektrische Ausrüstung geändert wurde, gelten die Anforderungen nach 19.7.
Scorp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Scorp » Mi 7. Dez 2011, 11:32

Da musste ne Sicherheitsprüfungen nach DIN EN 113 beschrieben werden.
Die vier Punkte welche durchgeführt werden sollen in richtiger Reinfolge mit Beispiel

so war das glaube ^^
Scorp
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von Scorp » Mi 7. Dez 2011, 11:33

ah ok dann hab ich das schon mal falsch ^^
guidow
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2011, 00:00

Beitrag von guidow » Mi 7. Dez 2011, 11:36

Scorp hat geschrieben:ah ok dann hab ich das schon mal falsch ^^
ich auch, könnte mich ärgern :( klar sowas wie besichtigen, erproben bla bla- hab dazu natürlich nichts gefunden (dreckbuch) und hab irgentwas abgepinselt von wegen sps testen 0.o mist, der rest giiiiiing, außer grafcet, das kann ich eig, bin aber nicht dahinter gestiegen. und was war das bitte fürne baugruppe (1V1) ??!!
themechanik08
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 00:00

Beitrag von themechanik08 » Mi 7. Dez 2011, 11:38

jup so war das

Besichtigen

Messen

Erproben

Inbetriebnahme

glaube ich war die Reihenfolge

1V1 war ein Druckschaltventil oder son käse stand im tb habs aber auch nur durch zufall gefunden -.-
heute ging die Prüfung einigermaßen aber die IHK hat echt nen schatten im Bezug darauf was die fragen. Hätte man echt ne Diplomarbeit vorlegen können hätte wohl genauso viel gebracht.
naja hoffen und beten das mans noch grad so auf die 4 schafft xD
Braunler
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:00

Beitrag von Braunler » Mi 7. Dez 2011, 11:43

Ich les hier lieber nicht mit, sonst bekomm ich nochmehr Angst .....
Ich meld mich nochmal wenn die Ergebnisse dasind

Danke IHK!!!!!!!
matzi1991
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:00

Beitrag von matzi1991 » Mi 7. Dez 2011, 11:44

1V1 war ein Druckschaltventil/Folgeventil :wink:

Stand 1a im Westermann TB :D
Gesperrt