AP

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

AP

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 13:01

hey zusammen!!
Was soll man denn hier nun glauben in diesem Forum...
wenn ich mir diese sachen angucke von wegen trigger schaltung und HGÜ..dann scheissn dreck!!!
was haben wir aber mit HGÜ zu tun..dann sind hochspannung gleichstrom übertragungen..wir aber werden ausgebildet nach din vde 0100!!!
wer hat denn dann geschrieben mit den themen der abschlussprüfung,woher hat der jenige die schwerpunktthemen!!!

bitte um info..Gruss Mechatroniker05
Gast

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2005, 14:51

Das sind nach wie vor Grundlagen 1 Lehrjahr !!!!!!
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 14:52

Aber sonst gehts noch ja!!!
Wir haben gar nichts damit zu tun..(HÜG)
nichts mit grundlagen 1.lehrjahr
xpatrickx

Beitrag von xpatrickx » Fr 2. Dez 2005, 14:56

in welchem fachkundebuch steht das bitte??
Gast

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2005, 14:57

das steht auf der Seite www.wikipedia.de sehr gut erklärt.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2005, 14:59

ne ne es geht darum das hgü für den hochspannungsbrecih ist und wir aber nur als fachkraft bis 1000v ausgebildet werden. und jetzt möchte ich gern wissen wo im fachkundebuch das steht mit dem hgü
xpatrickx

Beitrag von xpatrickx » Fr 2. Dez 2005, 15:02

so gut gefunden.. ud wieso ist das jetzt wesentlicher inhalt der berufsausbildung??? den sinn versteh ich nicht
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 15:07

soo ich habe es auch gefunden,aber wie der Xpatrickx schon schreibt..den sinn versteh ich auch nicht..wieso sollte sowas ina prüfung dran kommen wenn man darüber gar nicht ausgebildet wird!!KEIN SINN HINTER!!!

sonst noch hilfreiche infos??hat schon jmd die prüfung geschrieben??!?!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 2. Dez 2005, 15:18

Also laut Ausbildungsrahmenplan Lernfeld 3 Ausbildung zw 60 u 80 stunden
Stromnetze in Europa und Übertragung ca 2-4 stunden
wenn ihr das im ersten L nicht in der schule hattet dann habt ihr pech gehabt
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 15:21

nee haben wir nicht gehabt!!
uns wurde heute gesagt das sowas auf kein fall ina prüfung dran kommt da das halt über 1kv geht..und laut VDE0100 nur bis 1kv!!!
wurde uns halt nur gesagt vom prüfungsauschuss(unser meister)!!!deswegen hatt ich mich nur gewundert..und diese frage gestellt!!!
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Fr 2. Dez 2005, 15:28

Tach zusammen
Wir haben im ersten L darüber gesprochen ich glaube das dass ganze eine Finte ist da will uns jemand hochnehmen davon kommt nichts dran
passt auch gar nicht zusammen weder in AP noch in FUA

Also lasst euch nicht Bambule machen von solchen Besser wissern
Gruß Mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 15:30

Endlich mal einer der ein plan hat!!!
Bin der selben meinung!!!hast du schon geschrieben!?!?!?Mac...
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Fr 2. Dez 2005, 15:32

Nein auch erst Mo und Di
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Mechatroniker05
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2005, 00:00

Beitrag von Mechatroniker05 » Fr 2. Dez 2005, 15:34

Hast vielleicht sonst noch hilfreiche tipss!?!?
wenn ja wäre nett wenn de via pm antwortest..ansonsten viel glück..
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Fr 2. Dez 2005, 15:38

bin schon auf sämtlichen foren aber leider noch nicht fündig geworden ich denke mal dat geht morgen spätestens übermorgen los und dann vergleichen dann paßt dat schon
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Antworten