MÜNDLICHE PRÜFUNG

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von SHAKEER » Do 22. Dez 2011, 16:57

Hallo liebe leute hab heute ein brief in die firma bekommen wo drin steht das ich zu einer Mündlichen Prüfung muss am 10.01..
Meine frage an euch wie läuft das da ab ??
Was muss ich beachten??
Kann ich mich darauf vorbereiten??
Wie lange geht die prüfung und wie viele fragen werden mir gestellt??

Mfg
Shakeer
stefanlo111
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 23:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von stefanlo111 » Di 3. Jan 2012, 21:44

bei uns in der firma, machen wir eine powerpoint präsentation über unser thema, erzählen nochma was wir gemacht haben und dann werden wir nochma über einzelne sachen gefragt..
Die fragen können da komplett auseinander gehen, sie müssen auch nicht zwangsläufig zu deinem thema passen ;)
Jiter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:00
Wohnort: Kehl

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von Jiter » Mi 4. Jan 2012, 10:30

soweit ich weiß, müssen die Fragen bezug zu deinem Thema haben.

Grüße :)
VectraFunker
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 15:02

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von VectraFunker » Mi 4. Jan 2012, 17:47

Ich denke mal eher SHAKEER wird die schulische Prüfung nur knapp oder nicht bestanden haben und muss jetzt zur Zusatzprüfung oder sehe ich das falsch?

mfg
Jiter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:00
Wohnort: Kehl

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von Jiter » Do 5. Jan 2012, 14:56

@VectraFunker :D
Input = Output ;D
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von SHAKEER » Fr 6. Jan 2012, 16:12

Ja genau das mein ich ich hab in einen Fach 48 von 50 die ich Minimum brauche.wie läuft die pruüfung ab und wie lange??? .muss ich jede frage beantworten fur die 2 Punkte???
Braunler
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von Braunler » So 8. Jan 2012, 12:16

SHAKEER hat geschrieben:Ja genau das mein ich ich hab in einen Fach 48 von 50 die ich Minimum brauche.wie läuft die pruüfung ab und wie lange??? .muss ich jede frage beantworten fur die 2 Punkte???
Hier mal was erklärendes:
Mündliche Ergänzungsprüfung

Wurden in der schriftlichen Prüfung ein Fach mit mangelhaft und die beiden anderen Fächer mit mindestens ausreichend bewertet, dann ist in dem mit mangelhaft bewerteten Prüfungsfach eine ergänzende mündliche Prüfung von 15 Minuten durchzuführen.

Bei der Ermittlung des Ergebnisses für das nachgeprüfte Fach sind die Ergebnisse Ihrer schriftlichen Arbeit und Ihrer mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis zwei zu eins zu gewichten.


Da du mit 48Punkten die Note 4,6 hast (und somit durchgefallen bist, weil Note schlechter als 4,5) brauchst du also in der Ergänzungsprüfung eine Note im Verhältnis 2:1 um dich auf 4,5 (oder besser :lol: ) zu verbessern.

Kannst also rechnen:
(4,6*2)+ Note im Ergänzungsgepräch
------------------------------------ = Note nach Ergänzungsprüfung (hoffentlich besser als 4,5)
3

Wenn das so stimmt kannst du dich mit allem über Note 4,1 verbessern.
Note 4,0 wäre im Gesammtschnitt dann eine 4,4
Note 3,0 wäre im Gesammtschnitt eine 4,1
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von SHAKEER » Di 10. Jan 2012, 16:44

Für diejenigen die es interessiert hatte heute meine mündliche Prüfung.War alles andere als leicht ,aber ich hab bestandeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen und bin somit wieder im Rennen:D
Benutzeravatar
eule
Aufsteiger
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von eule » Di 10. Jan 2012, 19:23

Glückwunsch shakker! :)
yosi-50
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von yosi-50 » Mo 16. Jan 2012, 22:46

Hi,
ich muss auch zur mündlichen Ergänzungsprüfung.
Wie ist es denn bei dir Abgelaufen?
Ich möchte die Prüfung in WISO durchführen.
Wie werden die Fragen gestellt?
mfg
SHAKEER
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Jan 2010, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von SHAKEER » Do 19. Jan 2012, 22:19

Hey hoffe ich schreibe nicht zu spät zurück hab es jetzt erst gesehen.
Also du kommst rein und die prüfer legen die 1 oder 2 Prüfungsaufgaben auf den Tisch von alten prüfungen,die musst du dann lösen und gleich danach besprichst du mit den prüfern wie du zu dieser Lösung gekommen bist,also so war das bei mir und nicht vergessen den Kugelschreiber mit zu nehmen ;).
Bei mir waren 3 prüfer dabei,aber chillich schaffst du schon irgendwie.
Ich freu mich auf dienstag hab da meine präsentation und kann es kaum abwarten als Gesele wieder da raus zu kommen;DAlso viel glück dir noch ich drück dir die daumen
yosi-50
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von yosi-50 » Do 19. Jan 2012, 23:34

Hi,
hatte heute die mündliche Prüfung.
Da waren 8 Prüfer vor mir und ich sollte deren Fragen beantworten.
Nur das Ergebnis bekomme ich am Tag der Präsentation.
mfg
Datanio123
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:44

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von Datanio123 » Do 3. Jan 2013, 22:02

yosi-50 hat geschrieben:Hi,
hatte heute die mündliche Prüfung.
Da waren 8 Prüfer vor mir und ich sollte deren Fragen beantworten.
Nur das Ergebnis bekomme ich am Tag der Präsentation.
mfg
Jungs ich hoffe mir kann jemand helfen habe

AP. 47 P
FA. 37 P
SK. 54 P

Gesamt 44%

Ich muss zur mündlichen Nachprüfung ist das noch zu schaffen ???? Danke
Hydraulikmotor
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:57

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von Hydraulikmotor » Mo 7. Jan 2013, 10:36

OHA, dass wird knapp. Du bist ja in zwei Fächern drunter.
erkankoese
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 00:00

Re: MÜNDLICHE PRÜFUNG

Beitrag von erkankoese » Sa 12. Jan 2013, 15:16

SHAKEER hat geschrieben:Ja genau das mein ich ich hab in einen Fach 48 von 50 die ich Minimum brauche.wie läuft die pruüfung ab und wie lange??? .muss ich jede frage beantworten fur die 2 Punkte???
Jungs kann ich in der ergänzungsprüfung mehr punkte rausholen als ich brauch???? z.B. ich brauche in AP 3 P kann ich da mehr rausholen als ich brauch :roll: :roll:
Antworten