Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Ariel-Rox
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Mai 2010, 23:00

Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von Ariel-Rox » Di 15. Mai 2012, 17:17

Arbeitsplanung Teil 2:

Frage bezüglich des Leiterquerschnitts:
2,5mm² Druchmesser / Verlegeart B2 / ca. 20 Ampere Sicherung

Was habt ich bei den Widerständen raus?
Ich hab 1200 Ohm raus!

Frage bezüglich der Passungen:
Ich hab mich für eine Übergangspassung entschieden! Höchstspiel im Plus Bereich und Höchstübermaß im Minus Bereich, den genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf!

Welche Fragen habt ihr noch behalten?
johndorian1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:07

Re: Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von johndorian1 » Di 15. Mai 2012, 18:10

was ist mit der benötigten luft aus U2 ?!

hatte irgendwas zwischen 550 - und 650 L/min raus, bin mir nicht mehr ganz sicher

wie schauts mit der frage aus Wipo aus, wo man die stationen aus dem lebenslauf in berufsausbildung / berufsfortbildung / umschulung einordnen musste, habt ihr da alle zahlen vergeben? so wirklich gepasst hat vieles ja nicht.
ich hab darum nur 10 von 11 vergeben und selbst das kam mir irgendwie schon komisch vor, weil halt vieles wie gesagt nicht gepasst hat, es aber 10 punkte für diese aufgabe gibt.
musti1989
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:59

Re: Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von musti1989 » Di 15. Mai 2012, 18:36

WISO 45 min ging wird bestimmt 2-3...aber AP II der dreck schlecht hin...was habt ihr bei dem druck raus reicht er hin...ich glaub da kam etwas mit 2,X bar raus?

leiterquerschnitt waren 4mm² aufgrund der F² faktors...
johndorian1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:07

Re: Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von johndorian1 » Di 15. Mai 2012, 18:42

welche aufgabe meinst du mit dem druck? aus arbeitsplanung 1 ? die hab ich gestrichen, hat zeitlich nicht mehr gereicht bei mir
peruu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:00

Re: Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von peruu » Di 15. Mai 2012, 18:46

ich hatte auch 2,5mm²/B2/17,x A also habe ich auch ein C20 LS-schalter.
Grüne LED, hatte ich 1090 Ohm raus, habe ich trotzdem 1,2kOhm braun-rot-rot-gold ( 1,1 kOhm ist noch besser )
U2 war um die 645 l/m, der Kompressor hätte nicht für beide Anlagen gereicht.
WISO war Sch..ße

Morgen bestimmt: Drehstrom Motoren, SPS, Pneumatik, Getriebe Übersetzung, Inbetriebnahme, usw

Was denkt ihr?
musti1989
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:59

Re: Ergebnisse Abschlussprüfung 2012 Mechatroniker

Beitrag von musti1989 » Di 15. Mai 2012, 18:54

maybe hydraulik....
Antworten