Drehmaschine ausrichten?!?!

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Gast

Drehmaschine ausrichten?!?!

Beitrag von Gast » Mo 5. Dez 2005, 18:10

Wir haben hier grad ein Streitthema. Wie richtet man diese beknackte Drehmaschine aus? Man löst doch beide Muttern dann stellt man die Stellschraube ein und zieht beide Muttern wieder an oder?

Ja ich weiß man soll sich da kein Kopf mehr machen doch bald rollen hier köpfe.
hallochen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00

Beitrag von hallochen » Mo 5. Dez 2005, 18:14

Du musst die Muttern nicht lösen! Es war ja schon vorgegeben das die Drehbank grob ausgerichtet war! Die Mutter an der Stellschraube ist zum Kontern. Die Mutter an der Fundamentschraube zum befestigen der Drehbank!
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mo 5. Dez 2005, 18:16

Klar Muttern lösen die waren zum Kontern und dann grob nach Wasserwaage ausrichten
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Antworten