Abschlussprüfung Sommer 2013

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
DennisHH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 06:22

Abschlussprüfung Sommer 2013

Beitrag von DennisHH » Do 28. Mär 2013, 11:00

Moin Moin,

ich würde gerne mal von anwesenden "Leidensgenoßen" die auch im Sommer 2013 ihre Abschlussprüfung machen wissen ob ihr schon irgendwelche Informationen zum Handhabungsgerät bekommen habt!? Bei mir sieht es nämlich sehr dürftig aus und allzulange ist es ja nun nicht mehr hin!
Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!
tino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:14

Re: Abschlussprüfung Sommer 2013

Beitrag von tino » So 31. Mär 2013, 16:18

Laut meinem Meister sollte die IHK die neue Bereitstellungsliste Ende März ins Netz stellen. Dies hat sie aber noch nicht gemacht. Es bleibt also nur abzuwarten, sonst können wir ja nichts machen, bis aufs Lernen versteht sich ;-)
nikko2010
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:01

Re: Abschlussprüfung Sommer 2013

Beitrag von nikko2010 » Di 2. Apr 2013, 07:59

Welche Bereitstellungslisten meinst du denn?
Habe auch jetzt im Sommer die Abschlussprüfung und ich habe noch den Betrieblichen Auftrag den ihr eigentlich auch noch haben solltet wenn ihr nach dem alten System geprüft werdet.
Sprich Dokumentation und Präsentation
tino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:14

Re: Abschlussprüfung Sommer 2013

Beitrag von tino » Di 2. Apr 2013, 16:31

Ja klar. Es gibt ja für jede Abschlussprüfung neue Bereitstellungsunterlagen. Damit meine ich nicht das, was am Handhabungsgerät so alles dran sein soll (Trafo, Relais, Zylinder, SPS usw.), das ändert sich nicht, sondern welche Teile für genau diese Prüfung vorbereitet werden sollen (gefräst, gedreht, gebogen, gebohrt). Die Teile müssen wir selber vorbereiten und das steht ja in der Bereitstellungsliste, auf die wir warten.
Und die Doku machen wir während der Prüfung (05.06.-05.06). Dort müssen wir die Änderungen im Stromlaufplan/Pneumatik gegenüber der letzten Prüfung eintragen, neues SPS-Programm usw.
tino
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:14

Re: Abschlussprüfung Sommer 2013

Beitrag von tino » Mi 3. Apr 2013, 13:47

Update: die besagten Bereitstellungsunterlagen sind nun online, für Hamburg zumindest:
http://www.hk24.de/aus_und_weiterbildun ... DFB.repl21
Antworten