Ideen zur Abschlussprüfung 2013/2014

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Whaitbird
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:55

Ideen zur Abschlussprüfung 2013/2014

Beitrag von Whaitbird » Sa 6. Apr 2013, 17:18

Hallo zusammen,

Ich habe meine Abschlussprüfung im Dezember.

Es ist noch lange hin bis zu der Abschlussprüfung, jedoch wollte ich schon mal einige Ideen sammeln WAS man machen könnte als Projekt..
ich Persönlich habe noch keine wahre Idee gefunden die ich als Projekt nehmen könnte.

ich dachte ich könnte mir hier einige Ideen bzw Anregungen reinholen.
oder was habt ihr Gebaut zu euer Abschlussprüfung ? habt ihr eine Maschine erweitert ? eine selbst entworfen (bsp. Schleifmaschine)?

mir fehlt einfach der Anfang was ich Bauen könnte.

:arrow: Eine Idee war jetzt die ich einfach so mal hatte ein Schraubstock zu Automatisieren. (hier ist aber dann die Umsetzung etwas kompliziert)

INFO ich arbeite in einem Lebensmittel Betrieb wo Kartoffeln ankommen und am ende Pommes rauskommen oder kartoffeltaschen und viele andre Kartoffelprodukte.
wir habe eine Zentralwerkstatt und ein kleinen Stützpunkt.

Würde mich sehr freuen wen ihr da noch paar Ideen habt was man zur Abschlussprüfung machen könnte.

Danke im Vorraus.
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ideen zur Abschlussprüfung 2013/2014

Beitrag von Winterreifen » Sa 6. Apr 2013, 17:54

Hi,

bedenke, dass es weniger drauf ankommt, was man macht, sondern wie man es macht.
Eine Ex-Azubine aus unserer Lehrwerkstatt hat eine Maschine gewartet und erweitert, aber nichts von Grundauf selbst gebaut. Hat auch zu einer
guten Note geführt.
Hängt natürlich immer ziemlich vom Prüfungsausschuss ab.
Whaitbird
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:55

Re: Ideen zur Abschlussprüfung 2013/2014

Beitrag von Whaitbird » Sa 6. Apr 2013, 20:35

Hallo Winterreifen,

ja das kann gut sein aber ich will für mich persönlich etwas eigenes bauen...

zu Notfall werde ich denke ich auch genau das selbe machen wie eure Azubi-ne dann bräuchte ich aber halt nicht schon so früh damit anzufangen
:D
Winterreifen
Member
Beiträge: 142
Registriert: Do 3. Feb 2011, 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ideen zur Abschlussprüfung 2013/2014

Beitrag von Winterreifen » Sa 6. Apr 2013, 22:41

Hab auch was eigenes gebaut. Hab ich nur nix von :lol:
Antworten