Ergebnisse der Prüfung?

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Puffke1985
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2006, 00:00

Beitrag von Puffke1985 » Fr 20. Jan 2006, 11:36

was kam denn im fachgespräch dran??? welche fragen oder welche themengebiete
Benutzeravatar
MechaAA
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von MechaAA » Fr 20. Jan 2006, 20:19

Glückwunsch an alle die jetzt fertig sind mit der Prüfung!!! (habs schon seit 12 Monaten hinter mir).

Aber......jetzt hat der Spass ein Ende !!! HÄHÄHÄ

Nee, Spass bei Seite solange ihr Freude an eurem Beruf habt machts mindestens genauso viel Fun wie in der Ausbildung, nur die Verantwortung die ihr jetzt zu tragen habt is ne andere.

Aber das bekommen wir alle irgendwie hingebogen.


Also laßt es nochma richtig krachen.


vG
mechaAA :P
<a name="h">Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game....<br>Aber die Grafik ist verdammt gut !!</a><br><br><br>Mechatroniker Abschluss 2004/2005.
<br>Staatlich geprüfter Elektrotechniker 2008<br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mo 23. Jan 2006, 15:10

Schreibt doch bitte mal was die nach der Präsentastion (10min) so für Fragen gestellt haben da mache ich mir nämlich ein wenig Sorgen??
metro1980
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00

Beitrag von metro1980 » Mo 23. Jan 2006, 15:15

Vieta hat geschrieben:Schreibt doch bitte mal was die nach der Präsentastion (10min) so für Fragen gestellt haben da mache ich mir nämlich ein wenig Sorgen??

sorgen brauchste dir nur machen, falls du dein projekt nicht vernünftig kennst......denn darauf bezieht sich das ganze fachgespräch.

mich haben se nach netzformen (tn, tt,it usw) befragt und die zugehörigen schutzmaßnahmen.
wie man iso-messung usw durchführt und halt fragen zur werkzeug-auswahl des prokjektes, wieso diese und jene drehzahl usw.......

viel hab ich schon wieder vergessen.....die 30minuten vergehen so schnell, das glaubt man kaum. :)
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mo 23. Jan 2006, 15:19

Ok danke Dir für die Antwort. Ich meine ja nur man kann nicht an alles denken und man weiß ja auch nicht was die so fragen. Na ja ich hoffe das die mich nicht so lange quälen und Fragen stellen die ich auch beantworten kann. :(
metro1980
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Nov 2005, 00:00

Beitrag von metro1980 » Mo 23. Jan 2006, 16:06

Vieta hat geschrieben:Ok danke Dir für die Antwort. Ich meine ja nur man kann nicht an alles denken und man weiß ja auch nicht was die so fragen. Na ja ich hoffe das die mich nicht so lange quälen und Fragen stellen die ich auch beantworten kann. :(
ach klar, das machste schon.
wie gesagt, din vde 100 würdich mir angucken.....inbetriebnahme und die messungen dazu......wurden zu 90% bei allen gefragt von uns.^^
Benutzeravatar
M4nU
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Meinerzhagen - NRW

Beitrag von M4nU » Mi 25. Jan 2006, 10:57

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO liebe Leutz!!!
Es ist vollbracht! Endlich darf ich mich Geselle nennen und mit fegen ist jetzt auch endgültig schluss!!! :mrgreen:
Ich kann euch nur sagen, macht euch nicht verrückt wegen der Präse und Fachgespräch. War eigentlich locker. Und ich konnte aus meiner schriftlichen 3 mit Doku, Präse und Fachgespräch noch ne Gesamtnote 2 rausholen!!! :lol:
Ich gratuliere allen die ebenfalls fertig geworden sind und drück dem Rest die Daumen das es ganauso gut läuft wie bei mir!
So, ich freu mich jetzt noch den Rest des Tages, oder der Woche, oder....! :wink:
Wenn man bis zum Hals in **** steckt,
sollte man den Kopf nicht hängen lassen!!!
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 25. Jan 2006, 14:31

ach klar, das machste schon.
wie gesagt, din vde 100 würdich mir angucken.....inbetriebnahme und die messungen dazu......wurden zu 90% bei allen gefragt von uns.^^[/quote]


Was genau wollten die da wissen? wie man die Messungen durchführt oder mit welchem Messgerät??

Weil das habe ich nämlich schon in meiner Doku. :cry:
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Mi 25. Jan 2006, 16:11

Bei mir haben sie nach den Schutzmassnahmen gefragt warum haben Pelv und kein Selv was ist der unterschied ? was passiert wenn ein Körper,Kurz, Erdschluss bei Ihrer Schutzmassnahme auftritt. Warum haben sie Sicherungen gewählt z.B. Leitungsschutzschalter warum keine Schmelzsicherungen, dann außlöse Kategorien und Din 60204 Teil 1 NOT AUS fals du einen hast. Spannungsfall der Leitung auswahlkreterien und Verlegearten so das war es im E Bereich. Dann Pneumatisch schaltplan erklären warum 5/2 Wege und kein 5/3 Wege wie angesteuert , Wartungseinheit warum mit Öler. Metalltechnisch warum den S235 JR Streckgrenze und Fertigungsverfahren aber alles nur zu meinem Projekt bis auf SELV, PELV und ein paar allgemein fragen zu SPS und CNC.
Wird schon schief gehen alles GUTE

Mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Mi 25. Jan 2006, 20:34

OK danke Dir na dann mal los *Angst*
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Do 26. Jan 2006, 18:54

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa hura geil ich habe jetzt endlich auch bestanden und kann mich Facharbeiter nennen :D :D :D

Noten haben wir leider noch nicht bekommen nur ein Schreiben auf dem steht bestanden oder nicht aber das ist mir egal haupsache bestanden. *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Benutzeravatar
MacMattes
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Twistetal/ Welt weit
Kontaktdaten:

Beitrag von MacMattes » Do 26. Jan 2006, 19:24

No dann, willkommen im Club und wie war es

Gruß mattes
<div>Ich habe Rücken</div><br>
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Do 26. Jan 2006, 21:05

Ach echt voll cool hab mir so viele Gedanken gemacht und es war wirklich nicht schlimm wenn man erstmal angefangen hat zu reden dann geht es auch. :D
boys3tsf!re

Beitrag von boys3tsf!re » Di 31. Jan 2006, 14:36

habt ihrs gut, ich komm erst am 2 Februar dran. Hab auch schon schiss!!!
Benutzeravatar
Vieta
Site Admin
Beiträge: 143
Registriert: Di 1. Nov 2005, 00:00

Beitrag von Vieta » Di 31. Jan 2006, 19:51

Ach das machst Du schon wir haben es ja auch geschafft. :D
Antworten