Abschlussprüfung Winter 2007/2008

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 12. Dez 2007, 17:40

Also wir hatten auch nicht so viele Arbeiten in einem Jahr in Steuerungstechnik gemacht doch dafür gab es Haufenweise Projekte zu erledigen, die dann wie eine Arbeit gewertet werden.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mechatronixxx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Mechatronixxx » Do 13. Dez 2007, 09:42

Servas alle zusammen!

kenn jemand von euch diesen Link? -8O

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfo ... px?knr=115

da kann man angeblich nach seinen noten schauen!

....aber 14.Dezember (laut eintrag in uniprotokolle)

kann damit jemand was anfangen? ...gilt das auch für Mechatronicker?:roll:

...da steht nämlich kaufmännische Berufe?

--->SOS :?: 8O
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Do 13. Dez 2007, 13:56

das gilt auch für uns mechatroniker ... ich versuch auch shcon jeden tag mich da einzuloggen .
aber wie immmer schlafend ie von der ihk , und es dauert ewig ..

also bis morgen abwarten und mit etwas glück kannste deine noten offiziell abrufen
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 13. Dez 2007, 19:46

Woher wisst Ihr von diesem Link, eigen initiative [gesucht im Netz] oder durch den Lehrer? Oder durch "Uniprotokolle"? Interessant das man die Ergebnisse auch über Internet erfahren kann.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
M0rpheus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von M0rpheus » Do 13. Dez 2007, 20:23

der link stammt aus uni protokolle. es ist aber von ihk zu ihk unterschiedlich! wir werden vor der lossprechung keine ergebnisse bekommen! wir werden nur in den nächsten tagen gesagt bekommen auf welche note wir im fachgespräch geprüft werden. aber genau prozente und ergebnise gibt es erst ende januar. aber das is auch nicht so das ding! also ich kann so lange warten. gehe eh von einer 2 aus!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 13. Dez 2007, 20:38

Schade kann also nicht jeder die Ergebnise erfragen. Glaube bei mir ist dies dann nicht verfügbar.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Fr 14. Dez 2007, 09:32

Also mich hat die ihk angeschrieben und mich in diesem schreiben darauf aufmerksam gemacht das die ergebnisse der schriftlichen prüfung nur noch im internet zu verfügung stehen ...auf der oben genannten seite ..


da haben wirs mal wieder organisationtalente aus der ihk habens verpeilt euch son zettel zu schicken ^^
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Fr 14. Dez 2007, 13:16

also wenn jemand die prüfung von diesem jahr haben möchte winter 2007/2008 dann einfach bei mir über pn melden
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 14. Dez 2007, 17:28

Hi,
sind auch Lösungen dabei? Würde gerne wenns dir nicht so viel arbeit macht die Prüfungen bekommen. Habe diese bis jetzt noch nicht. Dann hätte ich etwas zum üben über Weihnachten.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mechatronixxx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Mechatronixxx » Di 18. Dez 2007, 10:52

Hat der Link schon bei jemandem funktioniert?

bei mir funzt er net! :(

ich will die **** ergebnisse wissen!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 18. Dez 2007, 19:59

Im Netz stand:
Aufgrund technischer Probleme können die Ergebnisse voraussichtlich erst am 19. Dezember 2007 angesehen werden. Hier können Absolventen unserer Prüfungen ihre vorläufigen Prüfungsergebnisse abrufen
Weiss nicht ob es für alle IHK Stellen gilt, doch gebe auch mal den Link dazu bekannt.
http://www.stade.ihk24.de/produktmarken ... /index.jsp

Viel glück bei euren Ergebnissen
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mechatronixxx
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Mechatronixxx » Mi 19. Dez 2007, 09:43

Servas Mechatronixxx

Also ich hab heut bei meinem IHK Beauftragten angerufen und hab ihn wegen dem Link gefragt! :idea: Er sagt des is absoluter Quatsch!!! :cry:

Er weiß nich von wem und für wen der link is aber nich für die Mechatroniker!

Die Ergebnisse kriegt die IHK erst am 10 bis 15 Januar darum können sie auch schlecht die Ergebnisse veröffentlichen!

Die sin im Mom noch beim korrigieren!!!! deshalb frag ich mich wie se manche schon haben können! Sind da etwa n paar Schwindler dabei!

Fazit: Die Ergebnisse gibts erst nächstes Jahr...und dann nich im I-net!! :cry:

--->sehts Positiv...sie versauen uns Weihnachten nicht! ;-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Mi 19. Dez 2007, 11:34

deshalb frag ich mich wie se manche schon haben können! Sind da etwa n paar Schwindler dabei!
Hi du, also wir in BaWü haben schon unsere Abschlusszeignisse :P
Ich wollt mal an euch ne Frage richten, vorallem an die BaWüler...
wie sieht es aus mit der Abgabe des Berichtshefts? Beim Fachgespräch?
Muss noch einiges heut nachholen... :oops:

So long elbsche
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 19. Dez 2007, 18:31

Also ich bin so Informiert das man das Berichtsheft beim Fachgespräch abgeben muss. Weiss aber auch dass, das Berichtsheft fast nicht zählt. Wenn man zwischen 2 Noten schwanken soll, so wird die Note über das Berichtsheft dabei helfen entweder die bessere Note zubekommen oder die schlechtere Note. Mir wurde gesagt das komplette Berichtsheft ist eher eine Art Ticket um ins Fachgespräch zu kommen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Venom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Okt 2007, 23:00

Beitrag von Venom » Mi 19. Dez 2007, 19:40

Also ich hab schon die Ergebnisse meiner Schriftlichen Prüfung Arbeitsplanung 74% Funktionsanalyse 69% und Wirtschaft 72% ich bin auf jedenfall zu frieden. Weihnachten is gerettet
Gesperrt