Ergebnisse der Abschlussprüfung 2007/08

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Ergebnisse der Abschlussprüfung 2007/08

Beitrag von G-Skill » Mo 10. Dez 2007, 15:45

Hab mal den Treath eröffnet um die Noten der Theorie Prüfung zu vergleichen ...
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mo 10. Dez 2007, 15:48

Hier mal meine Ergebnisse

Funktionsanalyse : 84%
Arbeitsplanung : 84%
Sozial & Wirtschaftskunde : 82%

ergibt gesammt 84% = NOTE 2,1

da das ganze zu 50% in die Endnote einfließt kann ich noch auf ne 1 Hoffen^^
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 10. Dez 2007, 17:22

Ich glaube man kann ab Gewissen Noten auch einen Preis bekommen. Hat mein Lehrer uns mal geschildert. Hat aber bei uns auf der Schule noch keiner bekommen, der Mechatroniker-Azubi war.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Di 11. Dez 2007, 10:21

weißt du schon deine noten?

ich weiß nur das die ihk die besten jedes berufes auszeichnet und ehrt oder sowas .... ist auf jeder ihk seite zu sehen
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 11. Dez 2007, 17:34

Ja genau das war von der IHK, stimmt. Hatte etwas anderes im Kopfgehabt. Da tretten die besten Azubis gegeneinander an.
http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... 36643.html

Hatte ich damit verwechselt. Trotzdem glaube nicht daran das ich diese Ziele erreichen werde. Da muss man schon in einem Konzern Azubi sein um so viel Fachwissen im Beruf zu erlangen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Mi 12. Dez 2007, 08:36

also ich hab am montag mein abschlußzeugniss bekommen, mit nem schnitt von 2,5....bin sehr zufrieden damit, hab natürlich bestanden *gg*
heut geb ich meine dokus bei der ihk ab und am 15/16 januar hab ich dann mein fachgespräch und dann werden wir sehen obs passt :)
ps: ihr nicht bawüler müsste echt ne viiieel ainfachere prüfung gehabt haben, denn unser Klassenschnitt liegt bei 4,1 O.o die Prüfung war nich zu verachten...aber es haben alle geschafft :)
so long elbsche
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mi 12. Dez 2007, 08:42

Ja glückwunsch ..... noch einer der es so gut wie geschaftf hatt , obwohl er aus bawü kommt ^^
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Mi 12. Dez 2007, 09:29

obwohl er aus bawü kommt ^^
lol

dankeschön...ich find nur unsere extrawurst einfach bescheiden...ne deutschlandweite eingung in prüfungsangelegenheiten wäre um einiges besser -.-


so long elbsche
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mi 12. Dez 2007, 12:09

auf jeden fall !!
und am besten nicht von PAL ....... die haben keine ahnung von unserem beruf
M0rpheus
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von M0rpheus » Mi 12. Dez 2007, 17:51

also, unser lehrer hat uns das so erklärt das PAL zwar die prüfungen macht, die aber die aufgaben auch selber nur "kaufen"! dafür ist eine kleine gruppe von leuten zuständig die diese entwickeln und die aufgaben stellen!
was ich nur immer wieder bewundere ist wie man es schafft offensichtliche fehler in so prüfungen einzubauen! man denke bloß an unsere zwischenprüfung, die ging garnicht. die funktion war nicht gegeben da der zylinder zu kurz war.
so was lächerliches! da werden prüfungen entliche male getestet durchgerechnet bzw. gebaut und so was fällt keinem auf. echt arm.

MFG
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 12. Dez 2007, 18:07

Wird vorher auch wirklich getestet ob es auch Funktioniert? Habe mein Zwischenprüfungsstück nie richtig fertig gemacht. Glaube wenn man sich den Werksatz von Christiani kauft die testen dies doch alles Gründlich. Natürlich wenn man selber alles zusammenstellt da könnte es Probleme geben. Vielleicht gab es solche Probleme, in der Berufsschule wurde auch gesagt vor der Zwischenprüfung: "Prüfer sind auch nur Menschen". Obwohl die solche Fehler rechtzeitig erkennen müssen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Do 13. Dez 2007, 13:54

Also ich hab die Prüfung kommplett gemacht und bei uns kamen vor der Prüfung die Prüfer und sagten uns das Pal einen fehler gemacht hatt und wir den jetzt beheben müssen in dem wir auf Kosten unserer zeit noch zusätzlich die bohrungen für dieZylinder befestigung nach vorne versetzten müssen (anreißen ;körnen bohren , gewindeschneiden für 8 löscher ^^) .


sry hab kein punkt und kein komma gemacht (war zu faul)
Antworten