Sammelthread: Fachgespräch

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Mo 14. Jan 2008, 10:41

hmm. wie meinst du das jetzt?
ich hab meine zeiten schwarz auf weiß mit der genehmigung des betrieblichen auftrags bekommen *grübel*

http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/ ... rmecha.pdf
siehe letzte seite

bei deinem link fand ich diesen abschnitt:
Gewichtung innerhalb Teil A (Praxis)
Dokumentation 50%
Fachgespräch 50%

bei uns zählt die doku 50%
die Präsi 20%
das Fachgespräch 30%

siehst also, bei den Zeiten und der bewertung gibt es einfach zuviele unterschiede -.-
Zuletzt geändert von elben_krieger am Mo 14. Jan 2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mo 14. Jan 2008, 10:48

ja gut bei dir zu beispiel sind es jetzt 10-15min .... ich schua jetzt auchnochmal genau in meine untelragen weil sich ja bei der ihk alle halbe stunde was ändert .

der internet verweis mit 7min maximal ist von oktober 2007 ..also könnte sihc bis jetzt schon wieder was geändert haben ...

danke nochmal
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Mo 14. Jan 2008, 14:56

oh man....
morgen bin ich dran....hab so bammel -.-
aber dann is der ganze **** endlich vorbei :twisted:
Möge die Macht mit dir sein!!!
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Di 15. Jan 2008, 08:40

bin am donnerstag um 8 drann.....pfff mir geht auch schon die muffe.... auserdem bin ich um 8 noch nicht wirklich wach ^^
Benutzeravatar
elben_krieger
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Freiburg

Beitrag von elben_krieger » Di 15. Jan 2008, 15:11

hi ihr, hab meine prüfung mit 72 punkten bestanden....*partüüüü*

viel glück dem rest noch :)
Möge die Macht mit dir sein!!!
afri
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 23:00

Beitrag von afri » Di 15. Jan 2008, 17:27

Jo, komische Sache das mit den Zeiten. Bei Euch scheint ja die Soku auch andrere Vorgaben zu haben, zb schriftgrösse 12, bei uns waren es 11.

Bin auch am Donnerstag dran, Gebiet IHK Darmstadt\Hessen.
Um 10 Uhr gehts los.

Man was hab ich bammel, da man ja auch die Bewertung der doku erst danach erfährt.
toxemia
Aufsteiger
Beiträge: 74
Registriert: So 7. Okt 2007, 23:00

Beitrag von toxemia » Di 15. Jan 2008, 17:50

an die die es schon überstanden haben, was kam denn dran?
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Do 17. Jan 2008, 12:01

SERVUS ZUSAMMEN .......ICH BIN FACHARBEITER!!!!!!!!!!!!!


jawoll das fachgespräch ist sehr gut gelaufen 97% zusammen mit meiner theoretischen note ( 85%) gibts das 91% ne 2+ ..ohh mann 1 prozent zur 1 fehlt :lol: :lol:

naja egal ...

gruß G
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Do 17. Jan 2008, 17:31

Meinen herzlichsten Glückwunsch! :mrgreen:
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 17. Jan 2008, 19:16

Ich schließe mich da auch an "Herzlichen Glückwunsch" Jetzt kann man auch finaziell und beruflich auch aufsteigen.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
sTingA
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2007, 23:00

Beitrag von sTingA » So 20. Jan 2008, 15:49

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Aber ihr jammert über 7min ??? :-D ...

Kurzes Zitat der "IHK Raum Kiel"

_________________________
Ablauf des Fachgespräches:

Zu beginn des Fachgespräches haben sie die Gelegenheit (5 Min) ihren betrieblichen Auftrag nochmals vorzustellen. [...] Das Fachgespräch dauert 30 Min.
_________________________


Bin ich ja mal gespannt auf Dienstag ^^ ...

MfG
Benutzeravatar
G-Skill
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 23:00

Beitrag von G-Skill » Mo 21. Jan 2008, 13:47

sTingA hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Aber ihr jammert über 7min ??? :-D ...

Kurzes Zitat der "IHK Raum Kiel"

_________________________
Ablauf des Fachgespräches:

Zu beginn des Fachgespräches haben sie die Gelegenheit (5 Min) ihren betrieblichen Auftrag nochmals vorzustellen. [...] Das Fachgespräch dauert 30 Min.
_________________________


Bin ich ja mal gespannt auf Dienstag ^^ ...

MfG
wie hart...... und wie ist es denn bei euch so gelaufen ???
obi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Nov 2007, 00:00

Beitrag von obi » Di 22. Jan 2008, 16:29

hallöchen

hab mal ne frage, ich hab am 28. jan meine präsi und mein fachgespräch und am 31. jan die zeugnisübergabe. so jetzt zur frage. wann bekommt man denn dann sein erstes gehalt als facharbeiter ausgezahlt?


mfg obi
Benutzeravatar
Dubh
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Weede

...

Beitrag von Dubh » Di 22. Jan 2008, 16:51

hallöchen

hab mal ne frage, ich hab am 28. jan meine präsi und mein fachgespräch und am 31. jan die zeugnisübergabe. so jetzt zur frage. wann bekommt man denn dann sein erstes gehalt als facharbeiter ausgezahlt?


mfg obi
Hi obi, hat das nicht eigt was damit zu tun, wann halt der Vertrag bei der jeweiligen Firma unterschrieben / vereinbart ist? Aber ich würde denken, das es frühstens zum Feb erst der Fall sein wird. :wink:

Lg Christoph
obi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Nov 2007, 00:00

Beitrag von obi » Di 22. Jan 2008, 17:09

und was ist wenn man den vertrag am 30. jan unterschreibt, bekommt man dann schon am 31. jan das erste gehalt?


mfg obi
Antworten