Abschlussprüfung Sommer 2008

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
anton7888
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 23:00

Abschlussprüfung Sommer 2008

Beitrag von anton7888 » Sa 26. Apr 2008, 12:45

Hi alle zusammen, ich suche nach Tipps für die Dokumentation, Präsentation und auch die Prüfung Sommer 2008. Falls jemand etwas hat bitte melden.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 28. Apr 2008, 19:20

Ausser auf der Internetseite hier konnte ich aktuelleres nichts aufteiben in Punkto Tipps nichts auftreiben. Die letzte Abschlussprüfung habe ich auch wenn du eine Vorlage suchen solltest.

Werde mich aber melden wenn ich neuere Infos bekommen werde.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
matze66
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 00:00

Beitrag von matze66 » Di 29. Apr 2008, 00:26

Weis Jemand schon was genaueres wegen der Sommer Abschlussprüfung Mechatroniker ?
Ruesseltier
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Ruesseltier » So 4. Mai 2008, 11:05

Ich weiß nur soviel das mir so langsam der **** auf Grundeis geht und die Zeit jetzt verdammt knapp wird :P
Vor allem die Doku iss doch aufwändiger als gedacht.
Darki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Darki » Fr 16. Mai 2008, 15:22

So, ich war grad auch ein bisschen im Net nach der AP suchen, vielleicht kommt die ja irgendwo noch zum vorschein.

Wenn jemand von euch die AP findet, dann sollte er eins wissen:

Ich wäre überaus "dankbar" für die Aufgaben und noch "dankbarer" für die dazugehörigen Lösungen.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will :wink:
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Fr 16. Mai 2008, 21:09

Hi bin auch schon auf der suche, habe aber auch noch nichts gefunden, wenn du nicht zu den vorziehern gehörst dann kann ich dir die AP nachträglich als Lehrstoff schicken. Wenn ich sie hab.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Darki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Darki » Sa 17. Mai 2008, 08:44

Ja wenn ich nicht vorziehen würd, hätt ich kein interesse daran ^^
Mal sehen, meist sind die ja erst ganz knapp vor der Prüfung zu finden hab ich gehört...
xChRiZx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 23:00

Beitrag von xChRiZx » Sa 17. Mai 2008, 09:03

Ja das habe ich auch gehört ^.^

naja hoffen wir mal das die paar tage eher erscheint ^.^
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Sa 17. Mai 2008, 11:58

Ok, dann kann ich leider nicht mithelfen. Doch woher wisst ihr das man kurz vor der Prüfung die Dokumente finden könnte. Habe davon noch nie gehört.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Darki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Darki » Mo 19. Mai 2008, 05:55

Scheiße, mich hat jetzt ne Magen-Darm Grippe erwischt, hoffentlich bin ich bis nächste Woche wieder fit!!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 19. Mai 2008, 16:43

Ach eine Frage habe ich jetzt noch wenn ihr jetzt die schriftliche Prüfung gemacht habt. Seit ihr dann auch automatisch nicht mehr auf der Berufsschule heisst ihr müsst stattdessen bis zur Präsentation im Betrieb arbeiten?
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
paracetamol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:00

Beitrag von paracetamol » Mi 21. Mai 2008, 20:30

wenn jemand schon infos über den theorieteil hat, dann bitte einfach mal melden.
Darki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Darki » Do 22. Mai 2008, 15:42

Simon-S_B hat geschrieben:Ach eine Frage habe ich jetzt noch wenn ihr jetzt die schriftliche Prüfung gemacht habt. Seit ihr dann auch automatisch nicht mehr auf der Berufsschule heisst ihr müsst stattdessen bis zur Präsentation im Betrieb arbeiten?
Laut Vertrag bist du immernoch im Dualen Ausbildungssystem, somit also auch noch Berufsschulpflichtig. Aber ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, der dann immernoch zur Berufsschule geht.
Die Schulen und Firmen legen in der Regel keinen Wert mehr auf die Berufsschulpflicht. Somit wirst du danach nur noch Arbeiten gehen...
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 22. Mai 2008, 16:43

Achso ist das. Danke jetzt weiss ich bescheid. Zur Abschlussprüfung 08 selber habe ich bis jetzt auch leider nichts gefunden.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
paracetamol
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:00

Beitrag von paracetamol » So 25. Mai 2008, 16:08

annnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggsssssssssst
Antworten