moin moin
bin grad dabei die dokumentation für mein handhabungsgerät auszuarbeiten
habe zwar schon einige sachen zusammen
allerdings fehlt mir jetzt ein klarer, vernünftiger aufbau ich weiß auch nicht was nun alles definitiv rein muss
usw.
was habt ihr für leitfäden dafür z.B. ein inhaltsverzeichnis etc.
leitfäden zur dokumentation
Die IHK-Rheinhessen schreibt:
Inhalt der Dokumentation
§ Deckblatt
- Titel des betrieblichen Auftrages
- Name, Adresse des Prüfungsteilnehmers
- Name und Adresse des Ausbildungsbetriebes
- Name und Tel.-Nr. des Betreuers für den betrieblichen Auftrag
- Ort, Datum, Unterschrift des Prüfungsteilnehmers und des Betreuers
§ Inhaltsverzeichnis
§ Kopie des zugelassenen Antrages des betrieblichen Auftrages
§ Beschreibung des Auftrages
In dieser Auftragsbeschreibung sollen der Ausgangszustand und der angestrebte Zielzustand enthalten
sein, sowie die Beschreibung der wirtschaftlichen, technischen, organisatorischen und zeitlichen
Vorgaben;
§ Ablaufprotokoll
oder entsprechend: Arbeitsbericht, Verlaufsprotokoll oder Tätigkeitsangabe mit Zeitraster,
Planungsunterlage, u. ä.
§ Technische Unterlagen
zum Beispiel Abnahmeprotokoll, Inbetriebnahmeprotokoll, Prüfprotokoll, Messprotokoll, Fehlerprotokoll,
Übergabeprotokoll, Funktionsbeschreibungen, Stückliste, Schaltplan, Klemmenplan usw.
Hier sind nochmal zwei Dokumente zum nachlesen:
Merkblatt 1
Merkblatt 2
Die Anforderungen sind teilweise von IHK zu IHK unterschiedlich. Am besten guckst du mal auf der Website deiner IHK-Zweigstelle nach, ob die evtl. auch ein Merkblatt veröffentlicht haben.
Inhalt der Dokumentation
§ Deckblatt
- Titel des betrieblichen Auftrages
- Name, Adresse des Prüfungsteilnehmers
- Name und Adresse des Ausbildungsbetriebes
- Name und Tel.-Nr. des Betreuers für den betrieblichen Auftrag
- Ort, Datum, Unterschrift des Prüfungsteilnehmers und des Betreuers
§ Inhaltsverzeichnis
§ Kopie des zugelassenen Antrages des betrieblichen Auftrages
§ Beschreibung des Auftrages
In dieser Auftragsbeschreibung sollen der Ausgangszustand und der angestrebte Zielzustand enthalten
sein, sowie die Beschreibung der wirtschaftlichen, technischen, organisatorischen und zeitlichen
Vorgaben;
§ Ablaufprotokoll
oder entsprechend: Arbeitsbericht, Verlaufsprotokoll oder Tätigkeitsangabe mit Zeitraster,
Planungsunterlage, u. ä.
§ Technische Unterlagen
zum Beispiel Abnahmeprotokoll, Inbetriebnahmeprotokoll, Prüfprotokoll, Messprotokoll, Fehlerprotokoll,
Übergabeprotokoll, Funktionsbeschreibungen, Stückliste, Schaltplan, Klemmenplan usw.
Hier sind nochmal zwei Dokumente zum nachlesen:
Merkblatt 1
Merkblatt 2
Die Anforderungen sind teilweise von IHK zu IHK unterschiedlich. Am besten guckst du mal auf der Website deiner IHK-Zweigstelle nach, ob die evtl. auch ein Merkblatt veröffentlicht haben.