Doku Sommer 2014

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
tini111
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:57

Doku Sommer 2014

Beitrag von tini111 » Mi 12. Mär 2014, 11:07

Hallo,

ich dachte ich wende mich mal an dieses Forum. Ich werden diesen Sommer von der IHK Braunschweig geprüft und wir erhalten ständig andere Informationen von verschiedenen Seiten. Die neuste Info ist, dass unsere "Dokumentation" des Auftrags 3 Seiten ohne Anhang nicht überschreiten soll. Dazu wurde gesagt, dass auch der Anhang wohl sehr kurz ausfallen soll, d.h. keine Bilder (evtl. eins auf dem Deckblatt), keine Datenblätter, keine Sicherheitshinweise, keine genauen Angaben etc..
Nun wollte ich mal fragen, was ihr für Infos darüber habt?!

Liebe Grüße
mizuki
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 12:59

Re: Doku Sommer 2014

Beitrag von mizuki » Do 3. Apr 2014, 12:52

Hi,

Ich habe auch jetzt im Sommerprüfung und bin auch bei der IHK BS.
Wir haben mit unserer Bestätigung des Betrieblichen Auftrages ein Blatt bekommen, auf dem Stand auch das unsere Doku nur 3 Seiten ohne Anhang nicht überschreiten darf.
Aber jetzt kann man im Prüfungsantrag nachlesen, dass die Doku nicht 10 Seiten ohne Anhang überschreiten darf.

Ich halte mich aber an das Blatt, dass wir mit der Bestätigung bekommen haben.
Also wird meine Doku nicht länger als 3 Seiten ohne Anhang.
Zuletzt geändert von mizuki am Do 10. Apr 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
robotron1
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:24

Re: Doku Sommer 2014

Beitrag von robotron1 » Fr 4. Apr 2014, 11:02

Leider haben so mansche IHK und hoffentlich nicht auch die Prüfungskommissionen noch nicht begriffen, dass die Mechatronikerprüfung umgestellt wurde. Es gelten die Bestimmungen wie bei den Elektroberufen seit 2003/2007.
Es werden noch Dokumente verschickt nach den alten Bedingungen (10 Seiten, Dokumentation 50% der Note). Die Dokumentation ist nur dazu da die Prüfungskommission mit der Aufgabe des Prüflings vertraut zu machen. Im Fachgespräch werden dann die Kompetenzen bei der Auftragserfüllung erfragt und bewertet.
Antworten