Alte Dokus und Prüfungen

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Mikash
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:00

Alte Dokus und Prüfungen

Beitrag von Mikash » Mo 23. Jun 2008, 10:58

Hallo Leute!!
Ich bin grad auf der suche nach weiteren informationen für die abschlussprüfung 08 (Dokus, Präsentationen o.ä). Damit ich dann weiss wie das aussehen sollte.
Also, wenn ihr was habt, wäre es nett wenn ihr mir das zuschicken oder verlinken könnt...danke!! =)

icq 228859740
mika2k@gmx.de
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 23. Jun 2008, 16:40

Ich werde wenn ich meine Dokumentation fertig habe, diese hier hochladen. Doch ich vermute mal das du auch im Dezember Frühjahr 09 deine Prüfung hast oder?!
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mikash
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:00

Beitrag von Mikash » Di 24. Jun 2008, 08:39

jap, ende dieses jahres... :)
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 24. Jun 2008, 18:40

Ok, dann wirds dir glaube ich nichts bringen. Doch den nachfolgenden Mechatroniker Azubis denen wirds dann vielleicht etwas bringen.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Mikash
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:00

Beitrag von Mikash » Sa 28. Jun 2008, 08:48

ich hätte eine, aber es war nur eine 4 .... vom meinem arbeitskollegen
Finder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Finder » Do 21. Aug 2008, 11:40

hi leute, ich hatte meine prüfung anfang 2006, hab meine doku und präs. noch. hab allerdings die prüfung in nrw gahabt. wenn die einer haben will, kann ich die wohl online stellen...
Denis
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis » So 24. Aug 2008, 18:34

hey ich wär interessiert.
mache meine ausbildung nämlich auch in nrw
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 17. Sep 2008, 20:00

Hallo,
ich hätte da eine Präsentation zu meinem Abschlussprojekt. Es handelt sich hier um eine Art Vor-Präsentation, unser Prüfungsausschuß in Aachen gibt uns die Möglichkeit bevor diser die Projektarbeit genehmigt, das Projekt Vorzustellen mit einer Präsentation, die kurz und knapp sein kann. Wenn jemand interesse hat dann sollte er sich über das Forum melden. Ansonsten werde ich es auch später mal in Netz einstellen. Bin aber zur Zeit selber daran mich auf die Prüfung vorzubereiten.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
KnORK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Sep 2008, 23:00

Beitrag von KnORK » Mi 1. Okt 2008, 12:33

guuude kollegen!

ich hab genau das selbe problem...bin kurz vor der Prüfung un habe irgendwie das totale rauschen im kopf wenn ich an die doku denke...

wäre wirklich nett wenn ihr mir eine kopie von einer Doku überlassen würdet...

E-Mail : jthunders@arcor.de

ich danke euch vielmals!!!
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mi 1. Okt 2008, 16:20

Du brauchst eine Doku? Dann kann ich dir glaube ich eine geben ist zwar auch keine 1A Doku wie man sie als Muster hat aber ist ganz gut. Mein Lehrer in der Berufsschule hat mal eine echt Klasse Doku in der Klasse rumgezeigt aber die gabs leider nicht als PDF. Wenn du interesse hast guck mal in deinen Emailfach.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
KnORK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Sep 2008, 23:00

Beitrag von KnORK » Do 2. Okt 2008, 07:49

joap, sry dude aber ich habe keine Mail bekommen....

Die doku die du im Unterricht gezeigt bekommen hast war bestimmt von dem Opel-Projekt 2007 oder ?! wenn ja dann habe ich die auch in der Hand gehabt un war ganz ehrlich schwer am überlegen die nich einfach einzustecken...^^

Das die Doku von dir nich 1A iz stört mich keines falls... ich brauch ja eh nur ein Denkanstoß, also wäre nett wenn du es nochmal versuchen könntest.

jthunders@arcor.de
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 2. Okt 2008, 16:11

Ach so keine Email?!
Sorry habe thunders@arcor.de eingetippt anstatt jthunders. War mein Fehler werde dir die Email nachrreichen. Ach und das Opel Projekt das meine ich nicht ich meine eine Doku die nur meine Klassenkameraden kennen können oder die Mechatroniker aus Aachen. Denn diese ist von einem aus Aachen.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
KnORK
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Sep 2008, 23:00

Beitrag von KnORK » Mo 6. Okt 2008, 09:16

joa iz ja kein Problem, doku bleibt doku egal welches Bundesland :)
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Mo 6. Okt 2008, 13:57

Ok, jetzt wo alles geklärt ist und die Email ankommt kann ich dir die ja schicken guck mal in deinen Emailfach heute Abend.
Gruss
Simon-S_B
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
truce
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: Di 11. Mär 2008, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von truce » Mo 6. Okt 2008, 16:12

Hi Simon, kannst du mal deine Mails checken, hab dir gestern Abend was geschrieben..
Wäre super wenn du mir helfen kannst ;)
Antworten