Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Yoshi201
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 11:47

Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Beitrag von Yoshi201 » Fr 19. Sep 2014, 07:05

Moin Leute.
Ich hab imom nen kleines problem.
hat einer rein zufällig wer nen plan wie der automatikbetrieb laufen soll?.
Ich weiß wird zwar erst in der prüfung gefordert würde es nur gern schonmal im vorraus testen
Mfg Yoshi
blackmac
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 07:41

Re: Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Beitrag von blackmac » Mo 29. Sep 2014, 06:15

Muss man das in der PAL Prüfung machen ?
Yoshi201
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 2. Apr 2013, 11:47

Re: Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Beitrag von Yoshi201 » Mo 29. Sep 2014, 06:32

jo so wie es aussieht wird dort ja auch beschrieben :)
blackmac
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Feb 2013, 07:41

Re: Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Beitrag von blackmac » Do 16. Okt 2014, 06:31

´bevor man irgendwas mit dem automatik Betrieb anfangen kann sollte man mal wissen wie das gnaze fertig aussieht
Benutzeravatar
KAGAzubi
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:39

Re: Automatikbetrieb Abschlussprüfung 2014 winter

Beitrag von KAGAzubi » Fr 31. Okt 2014, 09:10

blackmac hat geschrieben:´bevor man irgendwas mit dem automatik Betrieb anfangen kann sollte man mal wissen wie das gnaze fertig aussieht

warum....?
Es ist doch schon klar wie die Anlage aussieht, dein Programm sollte unabhängig vom Automatikbetrieb bereits geordnet und richtig aussehen, den Automatikbetrieb hinzuzufügen bedarf nur eine neue Funktion, da den Automatikbetrieb reinballern und in der Funktion für die Ausgänge vor jeden Ausgang ein Oder setzen und die Automatikbetriebschritte (ggbfs mit Bedingungen) an das Oder knallen, fertig.

Du brauchst überhaupt nicht zu wissen wie der Automatikbetrieb aussieht um ihn hinzuzufügen, eigentlich sollte dein Programm bereits so aufgebaut sein, das Sachen einfach hinzugefügt werden können.
Antworten