Tabellenbuch

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Thinkcentre
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:00

Tabellenbuch

Beitrag von Thinkcentre » Sa 6. Sep 2008, 15:49

Hi

also mal ne frage. Hab mir von Christiani das Tabellenbuch Mechatronik zugelegt(echt hamma Teil). Nun die Frage darf man dieses Tbb auch in der Abschlußprüfung verwenden oder sind da nur die kleinen von Europa usw zugelassen.

thx
Benutzeravatar
m3trohelp
Site Admin
Beiträge: 693
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von m3trohelp » Di 9. Sep 2008, 10:14

Hallo,

sollte eigentlich keine Probleme geben. Ich würde aber zur Sicherheit einfach mal bei der IHK nachfragen.
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Do 11. Sep 2008, 17:42

Bei uns wird das so sein. Der Prüfungsausschuß guckt sich die noch nie verwendeten Tabellenbücher kurz an. Und entscheidet nach der Aufbau-Struktur des Buches ob es ein Tabellenbuch ist ohne wirkliche Fachinformationen. Sondern nur über Werte und Formeln.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
Antworten