Ergänzungsprüfung Funktionsanalyse

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Luc257
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 10:24

Ergänzungsprüfung Funktionsanalyse

Beitrag von Luc257 » Mo 13. Jul 2015, 10:32

Hallo,

Habe am Mittwoch meine Ergänzungsprüfung in dem Fach Funktionsanalyse. Kann mir jemand sagen was die Prüfer in dem 15 minütigem Gespräch ungefähr wissen wollen, hatte jemand sowas schon einmal? Beispiele wären mir hilfreich

Lucas :)
Janice
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:16

Re: Ergänzungsprüfung Funktionsanalyse

Beitrag von Janice » Di 19. Jan 2016, 06:19

Hey Lucas
ist zwar schon eine weile her aber mittlerweile stehe ich vor dem selben problem.
weißt du noch in etwa was gefragt war?
danke :)
Dany.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Jan 2016, 07:54

Re: Ergänzungsprüfung Funktionsanalyse

Beitrag von Dany. » Di 19. Jan 2016, 08:02

Hi, auch ich muss leider zur Ergänzungsprüfung! Habe auch Funktionsanalyse gewählt, da mir da nur 2 Prozent fehlen. Wann ist deine Ergänzungsprüfung?
Janice
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:16

Re: Ergänzungsprüfung Funktionsanalyse

Beitrag von Janice » Do 28. Jan 2016, 06:39

Ich hab am 4.2 Prüfung.
Also nächste Woche Donnerstag!!! 8O
Mir haben 3% gefehlt.
Also mir haben sie gesagt ich solle mir:

-Pneumatik... 5/3 WV, 2/3 WV ....etc anschauen. Wie werden sie angesteuert? ( Hand, Elektr. )
- Schutzleiterfunktion, Schutzklassen (Eventuell symboliken selbstständig zeichnen, Was ist ein Schutzleiter ?)
- Netzformen (TN-C, TN-C-S, ....)
- und eventuell irgendeine komplexe aufgabe ( Ansteuern eine Transportbandes mit stanze und Motor, Schalter und tastern, Lichtschranken etc ) ( Ich denke da an zweihandschaltung? )
... Eventuell einen Grafcet erweitern oder Fehlersuche oder kleines sps - Programm...
Antworten