Prüfungsvorbereitung Teil 2

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
Emahn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Feb 2015, 20:49

Prüfungsvorbereitung Teil 2

Beitrag von Emahn » Do 20. Aug 2015, 20:06

Hallo Zusammen
wie bereitet Ihr Euch richtig auf die Prüfung vor?
Welche Lehrmaterialien werden genutzt?
Bücher, alte Beispielsprüfungen, Apps?
Benutzeravatar
joe28
Member
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:06

Re: Prüfungsvorbereitung Teil 2

Beitrag von joe28 » Do 20. Aug 2015, 20:51

Ich hatte die PAL - Prüfungsbücher Mechatroniker und Wirtschaft und Sozialkunde die haben schon recht gut geholfen musst aber abwägen welche Aufgaben du bei dem Mechatronikerbuch wählt (bisschen viel Robotik meiner Meinung nach drin). Und alte Prüfungen gibt ja jetzt schon ein paar mehr :)
Später ist man immer schlauer.
Techtronik
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Feb 2015, 19:54

Re: Prüfungsvorbereitung Teil 2

Beitrag von Techtronik » Di 1. Sep 2015, 06:43

Ich habe mir das App Mech APT 2 gekauft und ich bin sehr zufrieden. Die gestellten Fragen kommen ganz nah an die in den alten Prüfungen heran. Alles schön kompakt und immer dabei!
manuel_k
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:02

Re: Prüfungsvorbereitung Teil 2

Beitrag von manuel_k » Mo 21. Mär 2016, 10:26

Hallo,
Ich habe mir zur Vorbereitung die Bücher PAL-Prüfungsbuch Mechatroniker/-in und Prüfungsvorbereitung aktuell Mechatronik: Abschlussprüfung Teil 1 und Teil 2 gekauft.
Auf der Website Prüfungsfragen Abschlussprüfung Mechatroniker habe ich noch ein paar Beispielaufgaben gefunden.

Kann mir wer weitere Bücher oder Unterlagen zur Vorbereitung empfehlen?

Vielen Dank
Manuel
Antworten