Abschlussprüfung Mechatroniker November 2008

Alles zum Thema Abschlussprüfung Teil 2 (AP2).
WICHTIG: Technische Fragen bitte im Bereich KNOW HOW posten!
Antworten
dlipi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 00:00

Abschlussprüfung Mechatroniker November 2008

Beitrag von dlipi » Do 30. Okt 2008, 20:52

8O Hallo Liebe Mechatroniker nächste Woche sind schon die schriftlichen Prüfungen und ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte und ein paar tips sagen könnte was dran kommen könnte.Oder was man noch mehr lernen könnte.

Freu mich auf jede Antwort

dlipi@freenet.de
Toll
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Nov 2007, 00:00

Beitrag von Toll » Fr 31. Okt 2008, 08:00

Morgen :)

also in meinem Vorbereitungskurs hieß es TRANSFORMATOREN:
ansonsten denk ich guck dir mal alle motoren an das kann nix schaden.
wünsch dir viel glück

:)
Igel
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 00:00

Beitrag von Igel » So 2. Nov 2008, 15:52

Hi
also ich hab mir auch noch Bussysteme und FU´s angeschaut kommt auch immer wieder mal dran

Gruß Igel
dlipi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2008, 00:00

Beitrag von dlipi » So 2. Nov 2008, 22:06

ok danke jungs für die hilfe wenn ihr vielleicht doch noch mehr erfährt dann sagt bescheid:-)

ps:Bin vielleicht zu blöd aber was ist die abkürzung FU
Ruesseltier
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 23:00

Beitrag von Ruesseltier » So 2. Nov 2008, 23:26

FU steht meines Wissens für Frequenzumformer :roll:


Es grüßt
Die Zentrale
Thinkcentre
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Sep 2008, 23:00

Beitrag von Thinkcentre » Mo 3. Nov 2008, 08:23

zu uns hieß es auch noch schrittmotor
G-Crew-Member
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Nov 2008, 00:00

Beitrag von G-Crew-Member » Mo 3. Nov 2008, 10:15

Brückenschaltungen sollen auch dran kommen...
MF
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:00

Beitrag von MF » Mo 3. Nov 2008, 13:06

Hallo zusammen

bei mir gehts morgen auch mit der abschlussprüfung los aber hab kein plan was dran kommen könnte. in meinem vorbereitungskurs wurde uns auch geraten den Frequenzumrichter nochmal genauer anzuschauen.
ihr könnt mir ja auch vllt eine e-mail schreiben wenn ihr noch etwas wisst das dran kommen könnte.

martin.freitag88@gmx.de
Haschbapy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Nov 2008, 00:00

Beitrag von Haschbapy » Di 18. Nov 2008, 15:30

grüßt euch

wir haben gelesen, dass schon anfang november die prüfungen gestartet sind. wir haben unsere prüfung am 2. und 3. dez.

würden uns über ein paar infos rund um die prüfung freuen.. (weissendaniel@web.de)

mfg, die frenzelitaner
Benutzeravatar
Simon-S_B
Fachmann
Beiträge: 520
Registriert: Do 6. Sep 2007, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon-S_B » Di 18. Nov 2008, 18:18

Oh man da kommt ja wieder alles drin vor. Also ich bereite mich auf alles vor. Hoffe das ich auch alle Fragen richtig beantworte. Denn bei den alten Prüfungen da haben sich so die ein oder andere Aufgabenlösung von meiner Lösung unterschieden.
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. [Antoine de Saint Exupéry]
sperrow
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Nov 2008, 00:00

Beitrag von sperrow » Do 27. Nov 2008, 22:00

Hallo.. Schreibe die AP nächste woche...am 2 und 3 dez. Wäre cool wenn mir einer sagen würde was in der nov Prüfung alles dran gekommen ist... Schreibt mir bitte an >>>donicstar@web.de<<<

Wäre echt cool...

auch an Igel...wäre nett was von dir zu hören!

Gruß sperrow
Antworten